habicht im 3 schneller als im 4

  • hey..bin neu hier :)


    hab unseren habicht der nach 12 jahren rumsteht wieder "flott" gemacht...ging auch beim ersten mal an..nur hab ich das problem das ich im 3 schneller fahre(knapp 60 km/h) als im 4 (um die 45 km/h)


    woran könnte das liegen?
    bitte um hilfe
    danke schonmal


    MFG

  • Du musst uns schon mehr sagen.


    Zieht er nicht richtig, kann er im 4. Gang nicht ausdrehen oder was? Du bist im 3. bei gleicher Drehzahl doch nicht schneller als im 4.?


    mfg

  • also vollgas geht schonma nicht....bei beiden gängen fängt an zu ruckeln als ob kein benzin...neun benzin hahn hab ich schon bestellt......


    un wenn ich 3 so 1/2 gas geb kommt der etwa auf 60 aber bei 1/2 gas im 4 gehts nich weiter sondern bis 40 / 45

  • Hat dein Habicht noch das originale 13'er Kettenritzel drauf oder hast du da ein 14'er Ritzel montiert?
    Stimmt die Spur?
    Ist die Kette zu straff/locker, defekt, nicht geölt, verschlissen?
    Sind die Radlager gefettet?
    Ist der Auspuff frei oder verstopft?
    Stimmt der Getriebeölstand?
    Hast du den richtigen Vergaser 16N1-6?
    Ist der richtig eingestellt, bedüst und sauber?
    Ist der Luftfilter sauber und geölt?
    Ist der Ansauggeräuschdämpfer dicht?
    ...

  • Moin,


    du solltest weg von dem gedanken "3ter und 4ter gang" problem,..... das wird
    damit vermutlich nix zu tun haben. sondern deine karre läuft einfach generell
    miserabel! das schreibst du ja auch selbst:


    "also vollgas geht schonma nicht....bei beiden gängen fängt an zu ruckeln als ob kein benzin...neun benzin hahn hab ich schon bestellt......
    un wenn ich 3 so 1/2 gas geb kommt der etwa auf 60 aber bei 1/2 gas im 4 gehts nich weiter sondern bis 40 / 45"


    hast du schwätzers liste komplett und gewissenhaft abgearbeitet?
    mal einfach den vergaser auf schrauben, düsen reinigen, düsen kontrollieren,....
    ansaug- und abgasanlage auch mal reinigen!
    zündung kontrollieren und einstellen!


    hast du das alles gemacht?


    bei so ner fehlerbeschreibung kann man einfach mal komplett die "üliche" wartung machen.


    hast du eventuell jemanden in der nähe der sich auskennt und dich unterstützen kann?


    MfG
    Lebowski


    edit: was wurde an dem motor nach 12jahren stillstand gemacht? regeneriert? oder garnix? bei der standzeit sind mit sicherheit die wellendichtringe verhärtet und gehören getauscht,.....

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Auspuff reingen , ganz wichtig , testen , nicht besser Vergaser reinigen ,
    nicht besser , Nebenlufttest machen , nicht besser , neue Garnitur besorgen ,
    oder den alten Zylinder schleifen lassen.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!