Hallo Nest,
ich hab eine KR 51/1 K BJ 80
Ich habe sie den Winter neu aufgebaut und den Motor überholt ( neu Dichtungen, Lager, Kurbelwelle, Kolben und Zylinder). Hab grad damit angefangen sie einzufahren. Sie läuft soweit auch ganz gut.
Ich bin mir nur bei der Vergasereistellung nicht so ganz sicher. Vorweg alle Zündungsteile sind neu und der ZZP stimmt genau.
Wenn sie kalt ist, springt sie gut an, man muss nur etwas gefühlvoll mit dem Startvergaser hantieren.
An den ersten Ampeln darf ich den Gasgriff aber nicht loslassen, sonst geht sie aus. sobald sie warm ist ist das eigentlich kein Problem. Ich war mir aber nicht sicher, ob sie zu mager läuft. Hab heute einem Menschen vom Fach mal das Kerzenbild gezeigt (nach ca 70km), der war der Meinung das es optimal ist, ein dunkles Rehbraun.
Jetzt aber zu meinem Problemen
1.
Wenn ich lange im dritten Gang gefahren bin und dann die Kupplung ziehe um runter zu schalten, geht sie aus, springt dann aber meistens gleich wieder an, sobald ich einkuppel, da der Restschwung ausreicht um sie wieder in Bewegung zu setzen.
2.
Wenn ich lange im Leerlauf an einer Ampel stehe und dann anfahren will, nimmt sie oft kein Gas an und geht aus.
3.
Wenn der Motor warm ist und dann ausgeht, springt sie nur sehr schwer an
Mir ist klar, das ein neuer Motor zum Anfang noch schlecht gas annimmt und auch erst mit der Zeit besser zieht und man da noch nicht viel am Vergaser einstellen kann. Ich habe daher auch die Gasschieberschraube etwas höher gedreht.
Jetzt aber nach langem erklären zu meiner Frage, ob die oben genannten Symptome auf ein noch zu fettes Gemisch hindeuten oder ich den Fehler wo anders suchen sollte. Ich hätte nämlich als nächstes die Gemischschraube 1/8 weiter aufgemacht.
schönen Tag wünscht
Lars