Kickstarter klemmt, Vorgeschichte: Benzinhahn offen gelassen u.Benzin aus Vergaser gelaufe

  • Moin Gemeinde,


    dumm gelaufen: ich habe über die letzten Tage den Benzinhahn meiner S53 versehentlich nicht zugedreht, ca. 3-4 Tage.
    Jetzt der Schreck, als ich losfahren wollte. Pfütze unter dem Krümmer 😬.
    Das überraschende war, nachdem ich dieses Dilemma kürzlich schon erlebt habe, mit dem Nichtschließen des Benzinhahns und dem begleitenden entweichen vom Benzin, dass ich dieses Mal, dass der Kickstarter jetzt könnte, als ich sie ansschmeißen wollte.


    Das Benzin ist nicht nur aus dem BING-Vergaser in den Zylinder - und weiter - gelaufen, sondern auch aus dem Anlass direkt auf das Motorgehäuse.


    Habt ihr einen Rat, wie ich vorgehen soll?


    Danke vielmals, Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Da der Kickstarter weder mit dem Tank, noch mit dem Benzinhahn oder dem Vergaser irgendwas zu tun hat, gibt's da keinen Zusammenhang.
    Tipp zum klemmenden Kicker: Moped einfach mal 10cm vor- oder zurückschieben.
    Tipp zum überlaufenden Vergaser: Benzinhahn schliessen.
    Eventuell sollte auch mal der Schwimmerpegel und die Dichtigkeit des Schwimmerventiles geprüft werden.


    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Da der Kickstarter weder mit dem Tank, noch mit dem Benzinhahn oder dem Vergaser irgendwas zu tun hat, gibt's da keinen Zusammenhang.
    Tipp zum klemmenden Kicker: Moped einfach mal 10cm vor- oder zurückschieben.
    Tipp zum überlaufenden Vergaser: Benzinhahn schliessen.
    Eventuell sollte auch mal der Schwimmerpegel und die Dichtigkeit des Schwimmerventiles geprüft werden.


    LG Kai d:)



    Ja, danke ;), eigentlich gehört es zu meinem Standardablauf, dass ich nach der Fahrt den Hahn schließe, aber ein von 50 Mal vergesse ich es leider scheinbar - besonders ärgerlich, wenn ich dann tagelang nicht fahre :|.
    Jetzt muss ich im Winter wohl mal beigehen und den Vergaser warten, meine Vergesslichkeit in den Griff zu bekommen wird aufwendiger sein ;-).



    Wenn die Kurbelkammer jetzt voll Benzin ist, dann kann der Kolben nicht bewegt werden. Erstmal ausleeren das, dann wird auch der Kickstarter wieder tun.



    Danke Dir. Ja, sowas ähnliches hatte ich schon befürchtet...Zündkerze herausschrauben und verdampfen lassen oder Krümmermutter abschrauben und nach vorne neigen?


    Ein wenig Sorge habe / hatte ich, dass das Benzin die Papierdichtungen beschädigt und in den Motor / ins Getriebeöl gelangt....

    S 53

    Einmal editiert, zuletzt von aal () aus folgendem Grund: Danke

  • ... da hilft ein Merkzettel. z.B. Ein Schlüsselschild auf dem "Benzin!" steht. An meiner Vespa habe ich einen Aufkleber am Blinkschalter. Das hilft.

    - KR51 F - BJ 1966 - läuft mit Originaltechnik - :D8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!