KR50 geht nach 2,5 km einfach aus

  • Schönen guten Morgen,


    ich habe ein Problem mit meiner KR50 und ich hoffe ihr seid so nett mir zu helfen, ich möchte mich jetzt schon für euere Hilfe herzlich bedanken.


    Also folgendes Problem:
    Die KR50 springt im kalten Zustand super an, dann fahre ich ca. 2,5 km dann geht sie einfach so aus, wenn ich den Zündfunkte prüfe, der ist sehr gut vorhanden, auch der Kondensator (dachte es liegt an dem Wärmeproblem), Unterbrecher, Zündkerze, Zündleitung und Zündkerzenstecker habe ich schon getauscht, hat alles nichts gebracht.


    Hattet ihr das Problem schon mal? Und falls es die Zündspule ist, habt ihr eine Idee wo ich eine für die KR50 herbekommen kann oder passt auch die innenliegende von einer 1er Schwalbe?


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß Schnucki

  • Hi,


    schau mal wenn sie ausgeht nach der Kerze.
    Wenn die Kerze nass ist, liegt das Problem an der Zündung, wenn sie trocken ist bekommt sie keinen Sprit.
    Dann könnte eventuell die Tankentlüftung das Problem sein, oder der Schwimmer hängt etc.


    Volvodidi

  • Wenn du eine neue Zündung verbauen willst ist glaube ich ist die vom SR2 gleich.


    Ein Kumpel von mir hat noch solche Zündungen da

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • wenn sie ausgeht und dann trozdem der zündfunke da ist , kann es eigendlich nicht an der zündung liegen. es könnte sein dass dein benzinfluß nicht ausreicht den vergaser immer auf einen gewissen stand zuhalten.
    wie verhält sich dann das starten in warmen zustand? wenn du ne weile gewartet hat damit siech der vergaser z.b. wieder etwas gefüllt hat?
    läuft sie dann gar nicht mehr?
    was passiert wenn du den benzinschlauch von vergaser abziehst und das benzin mal in ein gefäß laufen lässt?tröpfelt es oder fließt es gut?

  • Hi Simmiopi,


    wenn sie dann ausgegangen ist, geht sie im warmen Zustand auch nicht mehr an. Ich muss dann warten bis sie wieder abgekühlt ist. Das mit dem Vergaser ist natürlich noch eine super Idee, werde das gleich heute abend probieren, auch das mit dem Benzinschlauch werde ich probieren. Vielen Dank schon mal.
    Also müsste ich nach deiner Meinung nach die Zündspule nicht tauschen? Werde das mit dem vergaser erstmal probieren. Danke soweit.

  • nene du, wiegesagt das ist erstmal nur eine vermutung.


    mit den zündfunken ist das so eine sache. die kompression deines motors ist in warmen zustand höher als im kalten. für einen zündfunken bei hoher kompression zu produzieren brauchste eine hohe spannung. jetzt könnte es sein dass deine spannung da nicht mehr ausreicht.


    aber zuerst klären wir mal die sprittseite ab, dass da alles in ordnung ist.


    der nächste schritt wäre den zündkerzenabstand mal von 0,4 (ich hoffe du hast deine neue kerze auf 0,4mm eingestellt)auf 0,35mm einzustellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!