+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kr51/2L kein Zündfunke


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Oldenburg(Oldenburg)
    Beiträge
    25

    Standard Kr51/2L kein Zündfunke

    Hallo,
    es gibt sehr viele Foreneinträge zu diesem Problem nur leider spricht keines so wirklich mein Problem an. Ich konnte mit meiner Schwalbe normal fahren und am bächsten Morgen sprang sie nicht an. Kerze raus: kein Funke, Stecker raus und Kabel an Motor halten: kein Funke. Auch mit einer neuen Kerze gab es keinen Unterschied. Jetzt habe ich mir die Zündspule angeschaut und eine Klemme war abgerissen. Das habe ich repariert und geschaut ob jetzt ein Funke kommt. Ebenfalls nicht. Wie kann ich jetzt weiter vorgehen? Ich besitze lrider kein Multimeter mit dem ich die Leitungen durchmessen könnte. Worin könnte der Fehler liegen? Bitte um eure Hilfe.
    Mfg

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.593

    Standard

    Hallo Mfg,

    da wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr Beiträge geben, als Du auf die Schnelle verarbeiten kannst. Damit Du Dich mit der Suche nicht im Thread-Dschungel verlierst, empfehle ich Dir den Beitrag von, ich weiss nicht mehr wie er sich nannte, zum Thema Prüfbaustein. Der sollte sich relativ leicht finden lassen.

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.210

    Standard

    Moin


    Hast du das abgerissene Kabel auch ordentlich wieder drangetüdelt?
    Das braune Kabel ist zusätzlich an der Motormasse?

    Du brauchst auf jeden Fall eine Prüfvorrichtung - für's erste reicht schon eine Prüflampe. http://www.schwalbennest.de/simson/s...pe-103654.html
    Diese zwischen das rote Kabel (am Steuerteil PIN 14) und Masse halten und kicken - leuchtet das Lämpchen ist die Primärspule auf der GP in Ordnung.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.593

    Standard

    Nachtrag: Bremsbacke hiess der Gutste und hier der Link:
    http://www.schwalbennest.de/simson/e...-a-113491.html

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunke KR51/1K
    Von Julisch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 16:13
  2. KR51 BJ 66 - Kein Zündfunke
    Von Steege8 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 07:27
  3. kr51/2L kein Zündfunke
    Von mik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 10:05
  4. Kein Zündfunke bei KR51 2/l
    Von gti-freund im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 15:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped