+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lackieren oder nicht


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    22

    Icon Neutral Lackieren oder nicht

    Hallo liebes Forum,
    ich habe unsere S51 electronic aufgerüstet, so gut wie alles ist original. Leider hat sich im Laufe der Jahre etwas Rost auf den Schutzblechen abgesetzt. Daran würde ich gern etwas ändern, doch lackieren möchte ich sie nicht unbedingt... gibt es Möglichkeiten den Rost zu entfernen und den Glanz wiederherzustellen? Schutzblech ist original

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    18.228

    Standard

    Chrome doesn't bring you home!

    Du kannst den Rost wegpolieren (z.B. mit NevrDull) oder wegschleifen, dann wird es an den Stellen eher nicht mehr glänzen. Je nachdem wieviel Rost vorher da war.
    Anschliessend immer wieder mit Fett "versiegeln".

    Peter
    Geändert von Zschopower (13.04.2017 um 18:57 Uhr)

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    22

    Standard

    Kann ich den Rost mit dem Zeug einfach wegpolieren?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    18.228

    Standard

    NevrDull ist eine Polierwatte für verchromte Oberflächen. 100% von der rostigen Stelle wirst Du kaum wegbekommen, wie auch bei anderen Chrompolituren (z.B. Elsterglanz). Eine kleine Stelle, dort wo der Rost durch die Chromschicht durchgebrochen ist, wird bleiben.

    Peter

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.929

    Standard

    Habe die unvermeidbaren Roststellen auf meinen Fußblechen(unter dem Gummi und vorne an den Schraubenlöchern) wiefolgt behandelt.
    Mit schleifpapier die Roststellen abschleifen.(Vorher die nicht zu behandelnden Flächen abkleben) .danach Fertan Rostumwandler drauf pinslen. NAch etwa einen Tag wieder abwaschen.trocknen lassen.Mit bremsreiniger entfetten.Danach einfach Klarlackspray drauf! Rost ist weg,versiegelte Oberfläche, und vor weiterem Rost geshcützt!! Man sieht zwar die Klarlackstellen,aber weiß dann auch,das alles echt ist.Patinaschutz. Aber jeder wie er mag!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. lackieren oder pulverbeschichten?
    Von kuki492 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 17:15
  2. Lackieren oder Pulverbeschichten???
    Von bebo030 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 22:44
  3. Rahmen selber lackieren oder lackieren lassen ? ;)
    Von Rauchauspuff im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 10:58
  4. Lackieren oder Pulverbeschichten???!!!
    Von MopedFan16 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 22:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped