+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ladespule einbauen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    March
    Beiträge
    12

    Standard Ladespule einbauen

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem beim Einbau meiner neuen Ladespule.
    Hab mir diese Spule https://www.akf-shop.de/ladespule-83...sr80/a-598132/ für meine KR 51/2l gekauft, weil die alte kaputt war.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich vor dem Einbau an der Spule etwas verändern muss. (Kleber abkratzen oä.)
    Ich kann nämlich weder Durchgang zwischen irgendwelchen Anschlüssen messen noch kann ich am Fähnchen in der Mitte etwas messen wenn ich + und - Pol des Messgerätes dran halte scheint so als wäre das isoliert oder so.... könnt ihr mir da helfen?
    Außerdem müsste ich doch zwischen dem Fähnchen und den schrauben einen widerstand messen können oder?

    Vielen Dank schon mal!
    Gruß Jannik

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.691

    Standard

    Hallo Jannik,

    ja, da sollte Durchgang zu messen sein. Zwischen allen Anschlüssen und auch zum Eisenblechpaket.
    Wenn das nicht der Fall ist, dann könnte alles durch Klarlack zu gut isoliert sein und die Kontakte müssen freigekratzt werden.
    Oder Dein Messgerät funkioniert nicht (so wie Du denkst).
    Prüfe doch einfach als Erstes, ob Du Durchgang zwischen den beiden Kupferplättchen an den Seiten messen kannst.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    March
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke für die Antwort!
    Habe die Kontakte freigekratzt und der Funke ist wieder da.
    Inzwischen springt sie auch wieder super an.

    Problem ist jetzt nur, dass ziemlich viel Rauch aus dem Auspuff und auch aus dem Zylinder(kopf) kommt. Kann das abgelagertes Benzingemisch sein von den vielen erfolglosen Startversuchen, dass erst mal Verbrennen muss?
    die Kerze zeigt keine Verfärbung, was nach dem kurzen Laufen im Stand aber wahrscheinlich auch normal ist oder? Vielleicht mal ne Testfahrt machen sobald es zu regnen aufhört?

    Lg

  4. #4
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.386

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Jannik Beitrag anzeigen
    Kann das abgelagertes Benzingemisch sein von den vielen erfolglosen Startversuchen, dass erst mal Verbrennen muss? ...
    Vielleicht mal ne Testfahrt machen sobald es zu regnen aufhört?
    Jupp, das kann ein bisschen Öl vom Gemisch in der Kurbelkammer sein.
    Einfach durch fahren "freiblasen"...


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    March
    Beiträge
    12

    Standard

    Okay dann mach ich das mal :) danke!

    Wie schnell wird denn der Zylinder und Krümmer warm?
    Können die schon nach 1-2min im leerlauf sehr warm sein?
    Oder kann es auch sein, dass die Grundplatte minimal falsch eingebaut wurde? (Hab sie nach den Makierungen eingestellt, aber so genau ist das ja auch nicht möglich...)

  6. #6
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.386

    Standard

    Der Krümmer könnte nach 1-2min schon etwas Temperatur haben.
    Der Zylinder wird mangels Fahrtwind auch ein bisschen warm.

    Ansonsten ist die Frage: Wie definierst du sehr warm?


    Der ZZP wird bei E-Zündung abgeblitzt - anders wird es nicht genau.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    March
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke für eure Hilfe! Meine Schwalbe fliegt wieder:)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ladespule
    Von Filewalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 22:39
  2. 3x Ladespule
    Von Johannes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 19:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped