Hallo,
habe eine s51 electronik
habe dumerweise eine sport kurbelwelle verbaut, und nicht beachtet das diese andere kompresionen hatt und mit der original einstellung des Steuerteils nicht funktioniert. Nachdem ich das steuerteil jetzt dem angepasst habe kann ich jetzt nicht mehr voll aufdrehen, den sonst wird sie lauter und macht eigenartige geräusche und die leistung wird geringer.
Brauche ich jetzt einen gößerden vergaser?
Danke
zu lang für "kurze Frage - kurze Antwort" VI
- Maikiboy
- Geschlossen
-
-
-
Hallo,
habe eine s51 electronik
habe dumerweise eine sport kurbelwelle verbaut, und nicht beachtet das diese andere kompresionen hatt und mit der original einstellung des Steuerteils nicht funktioniert. Nachdem ich das steuerteil jetzt dem angepasst habe kann ich jetzt nicht mehr voll aufdrehen, den sonst wird sie lauter und macht eigenartige geräusche und die leistung wird geringer.
Brauche ich jetzt einen gößerden vergaser?
DankeDu brauchst eine andere Kurbelwelle, die hat keine Zulassung im Straßenverkehr. Genauso der größere Vergaser.
MfG
Tobias
-
dass ist mir jetzt auch klar geworden, aber die simson ist abgemeldet und wird nur auf den Hof und die anligenden Felder gefahren.
würde da ein großer vergaser das problem beheben, denn die kurbelwelle wieder ausbauen dauert zu lange. -
dass ist mir jetzt auch klar geworden, aber die simson ist abgemeldet und wird nur auf den Hof und die anligenden Felder gefahren.
würde da ein großer vergaser das problem beheben, denn die kurbelwelle wieder ausbauen dauert zu lange.Nein, an dem 50ccm Zylinder ist kein anderer Vergaser egal bei welcher Welle nötig.
MfG
Tobias
-
aso ok dann bleibt mir nichts anderes übrig alls die welle zu tauschen.
Danke -
-
Also hier Simson Zndung - Typen und Einstellen
steht das es auch an dem Steuerteil liegen kann, hast du das schonmal ausgetauscht?
http://http://www.mopedfreunde…_zuendung.html#steuerteil -
also ich habe das steuerteil ausgetauscht und auf grund der tuning kurbelwelle die eine andere komoression hat braucht man andere steuertzeiten, mit der original einstellung des steuerteils funktioniert des garnicht.
-
also ich habe das steuerteil ausgetauscht und auf grund der tuning kurbelwelle die eine andere komoression hat braucht man andere steuertzeiten, mit der original einstellung des steuerteils funktioniert des garnicht.
Weder die STeuerzeiten noch die Tuningkurbelwelle haben was mit dem Steuergerät der E-Zündung zu tun. Da kannst du zwar rumdrehen, aber du änderst nur die Einsatzdrehzahl und ggf den Maximal Bereich der Zündung.Der Kompression ist das egal, ob U oder E-Zündung.
Von welchem Zylinder reden wir überhaupt, wenn schon Tuningwelle? Wer verbaut so ein Quark?
MfG
Tobias
-
Eine Frage, ergibt eine andere KW wirklich eine höhere Verdichtung? Denn man kann ja nicht den Hub verändern, der Zylinder wird ja nicht länger. Wie sonst soll man sonst die Verdichtung erhöhen?
Bremsbacke
-
Ja ich habe schon das dritte, alle laufen nur wenn ich die schraube nach rechts drehe.
in der original einstellung läuft nichts.der zylinder ist original, die tunig kurbelwelle habe ich verbaut, ich wusste nicht das es andere einstellungen benötigt.
-
-
Ich habe das mal aus "kurze Frage- kurze Antwort" rausgelöst:
1. weil es zu lang geworden ist
2. damit ich wegen Tuning zumachen kannPeter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!