+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Letztes noch zulässiges schleifmaß bei 50 ccm


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    52

    Standard Letztes noch zulässiges schleifmaß bei 50 ccm

    Hallo,

    Sind die Zylinder mit 41,5 Kolben im Straßenverkehr noch zulässig und gehen die noch als 50 Kubik durch mit einem Mopedführerschein und einem Versicherungskennzeichen?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.421

    Standard

    Für M53: Ja.

    Für M501: Nein.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    Welches Übermaß ist noch für m501 zulässig?

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Letztes legales Schleifmaß des Zylinders für

    M53/M54: 41.50

    M531/M541: 39.50

    Einbauspiel je 0.03


    Ist jeweils der 6. Reparaturschliff
    -Miko

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    Wo würdet ihr solch eine zylindergarnitur kaufen?

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Eine im letzten Schleifmaß? Eine gebrauchte im vorletzten Schleifmaß suchen und dann zu ner Zylinderschleiferei schicken und mit einem guten Kolben versehen lassen... alles andere lohnt nicht, man vergeudet damit nur Reparaturschliffe.
    -Miko

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.411

    Standard

    Zitat Zitat von Jackalized Beitrag anzeigen
    man vergeudet damit nur Reparaturschliffe.
    Wäre mir persönlich schnurz vom allerfeinsten. Die Zylinder sind m.M.n. Massenware und günstig zu haben.

    bazooka_joe, du hättest keinen spürbaren Mehrwert du einen solchen Zylinder.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Die Zylinder sind m.M.n. Massenware und günstig zu haben.
    Nachbau Zylinder, fein, schön und gut. Aber originale werden von einer solchen Herangehensweise auch nicht mehr
    -Miko

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    Gibt es große Unterschiede zwischen einem original DDR Zylinder und einem Almot Zylinder?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 16:11
  2. zulässiges gesamtgewicht
    Von schwalbianer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 20:43
  3. ausgeschliffen aufs 2. schleifmaß
    Von kingofoffroad im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 16:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped