hallo
ich mal wieder
ich hab jetzt en anderen motor eingebaut und steh nu vor dem problem wo kipp ich das getriebe öl rein
ich weiß das es 400ml SAE 80 rein müssen aber wo?
und noch ne kleine frage der moter den ich eingebaut habe der hat hinten wo er am rahmen festgeschraubt wird eine gummibuchse die hat der alte aber nicht??? past zwar aber mich würde mal intressieren was richtig ist
öl in die KR51/1
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Auf dem Kupplungsdeckel ist doch n kleines Deckelchen mit 2 Schräubchen befestigt. Aufmachen, Öl reinkippen. Verrätst Du noch was für ein Motor Du jetzt eingebaut hast? Gummi ist bei fast allen Motoren an der Aufhängung vorhanden. Aber eben nur bei fast allen
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500ml SAE80 und es kommt (beim KR51/1 Motor) in den kleinen Deckel auf der Kupplungseite im großen Deckel. Die 2 Schrauben lösen, den Deckel rausnehmen, Öl einfüllen, neue Papierdichtung einsetzen, Deckel drauf und 2 Schrauben wieder rein.
Die neuere Motoren der KR51/1 hatten zur Vibrationsreduzierung diese Gummibuchsen, die älteren Motoren jedoch nicht. Ist also normal und sogar besser für deine Schwalbe.PS.: Ich hab zu lange getippt
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hmm das ne gute frage er sieht genauso aus wie der andere nur das er halt hinten eine ander "buchse" hat. wenn mir jemand sagt wo wie ich feststelle was welcher motor ist werde ich euch das natürlich nicht vorenthalten.
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Poste mal die Motornummer. Steht neben/unter dem Zylinder in Fahrtrichtung links.
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500ml SAE80 und es kommt (beim KR51/1 Motor) in den kleinen Deckel auf der Kupplungseite im großen Deckel. Die 2 Schrauben lösen, den Deckel rausnehmen, Öl einfüllen, neue Papierdichtung einsetzen, Deckel drauf und 2 Schrauben wieder rein.
Die neuere Motoren der KR51/1 hatten zur Vibrationsreduzierung diese Gummibuchsen, die älteren Motoren jedoch nicht. Ist also normal und sogar besser für deine Schwalbe.PS.: Ich hab zu lange getippt
Genau andersrum... die Motoren bis 1977 hatten eine Gummilagerung hinten, die späteren (S50) Motoren nicht mehr.Der Motor ohne Gummilagerung passt auch in die /1 Schwalbe, das wurde am Ende der Bauzeit auch so gemacht.
Ich würde aufgrund von Vibrationen aber den gummigelagerten Motor vorziehen.
MfG
Tobias
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Die neuere Motoren der KR51/1 hatten zur Vibrationsreduzierung diese Gummibuchsen, die älteren Motoren jedoch nicht. Ist also normal und sogar besser für deine Schwalbe.Ne, war doch gerade anders herum, die neueren Motoren hatten keine Gummibuchse mehr, deshalbt da diese Motoren sowohl in S50 sowie in der /1 eingesetzt werden konnten
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hab jetzt vergessen die neue motor nummer aufzuschreiben aber die von dem alten lautet 1996416 das dann der ohne gummi
aber ich hab neue probleme da ich den motor vor nem knappen jahr für meine alte schwalbe gekauft hatte und diese dann durch kaputten rahmen nix mehr wurde lag der motor ein jahr aufm dachboden und jetzt stell ich fest wenn ich kicke dann rutscht jeder zweite tritt durch und ja das zweite problem is wie gehabt das ding läuft nicht richtig se geht mal super an mal nicht mal tuckert se 5 min mal nur 1 min
aber wenn ich nach dem ausgehn die kerze rausmache dann funkt es und das nicht zu knapp.. also kerze wieder rein und wieder gekickt nach so 10-15 mal immernoch kein lebenszeichen, also kerze wieder raus uiii se is ganz nass....
so nu seid ihr gefragt ich bin mit meinem latein am ende...
stehe kurz vor der pleite und dem nerfenzusammenbruch....
aso vielleicht noch zu erwähnen die komplette zuündung also grundplatte, und alles was drauf is is neu -
Hi,
wenn der Kicker durchrutscht, rutscht meist die Kupplung. Stell die mal ordentlich ein, das könnte das problem schon mal beheben.
Mit dem Anspringen würde ich mal den Vergaser kontrollieren....
MfG
Tobias
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ok dann such ich mir mal die anleitung zum kupplung einstellen....
tank is gesäubert benzinhan sowieso und vergaser auch eingestellt is er auch so gut es ging weil hatte ja nicht viel zeit... -
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eingestellt is er auch so gut es ging weil hatte ja nicht viel zeit...
Über was wundern wir uns denn dann??
Ich kann das gut nachvollziehen, denn manchmal geht mir auch alles viiiieeel zu langsam. Letzendlich kommt man aber schneller und erfolgreicher zum Ziel wenn man nicht alles mal eben schnell schnell macht. Also ruhig Blut, tief durchatmen, Literatur besorgen, alles Punkt für Punkt abarbeiten und breit grinsen wenns dann plötzlich funzt. -
ja is klar hab alles gewissenhaft gemacht und mit der einstellung die jetzt is läuft er ja auch wenn er mal läuft hat ein schönes ruhiges standgas und nimmt sauber gas an ohne sich zu verschlucken oder ähnliches.... bis dahin das er iwan der meinung is auszugehn....
hört sich an wie wenn einer einfach so mal den zündschalter aus macht... bei etwas höherer drehzahl kommt er dann nochmal kurz und dann is aus.... und nix geht mehr aber funke und sprit sind da.... -
Genau andersrum... die Motoren bis 1977 hatten eine Gummilagerung hinten, die späteren (S50) Motoren nicht mehr.
Der Motor ohne Gummilagerung passt auch in die /1 Schwalbe, das wurde am Ende der Bauzeit auch so gemacht.
Ich würde aufgrund von Vibrationen aber den gummigelagerten Motor vorziehen.
MfG
Tobias
Na, haben wir wieder was gelernt. Habs mir immer so erklärt wie beschrieben. Aber macht auch so Sinn -
Na, haben wir wieder was gelernt. Habs mir immer so erklärt wie beschrieben. Aber macht auch so Sinn
so hätten wir das geklärt hab ich auch was zu gelernt
aber nu mal ne jaaaaanz doofe frage da hat mich meine freundin drauf gebracht ja die die nix von technik versteht
is es möglich das mein zündschalter im eimer is das der sporadisch bei erschütterungen mal geht mal nicht?
oder hab ich vielleicht den glücksgriff gelandet und ne zündung erwischt die zündet wenn die kerze drausen is aber nicht wenn se drinn is? -
Hallo Enrico,
das mit dem Zündschloss halte ich zwar eher für unwahrscheinlich, aber man
kann um sich wirklich 100% sicher zu sein, die 4 Kabel die aus der Zündung
kommen abstecken (merken wo die wieder hingehören, und ganz wichtig isolieren
damit du keinen Kurzen drauf bekommst) dann geht zwar die Elektronik deines
Vogels nicht, aber zum Testen ist es ok.Sollte der Fehler weiterhin bestehen, kannst du das dann ja schon ausschließen (und
wieder alles zurück bauen) und dich weiter umsehen, vielleicht hast du irgendwo nen Kabelbruch oder es geht doch in Richtung Zündung??
Das musst du ausprobieren und ein wenig tüfteln.Gruß Christian
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Wenns um die Frage der Zündung geht, ist nur ein einziges Kabel abzuziehen und nicht alle! Is doch der Zündung egal ob das Rücklicht leuchtet oder nicht.
enrico studier mal den Schaltplan Deiner Schwalbe. Dann wirst Du vielleicht auch nachvollziehen können wie der ZüLiScha funzt. Der schaltet die Zündung nämlich nicht ein, sondern aus! Ob Du einen Glücksgriff gelandet hast ist schwer zu sagen. Versuchs mal nicht vorher anzukündigen, dass die Kerze rausgedreht wird. Vielleicht merkts die Zündung ja nicht *scherz* . Andererseits sagt ein Funken in Freiheit manchmal nix über Funken in Gefangenschaft aus.P.S.: konkretisier mal Deine verbauten Teile. Sicherlich Verbrecherzündung etc. verbaut.
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meiner verbauten teile sind ein motor der laut verkäufer neu gemacht worden sein soll, habe ihn vor etwa ein jahr in der bucht ergattert seit dem lagerte er schon zugestopft und in einem karton auf dem dachboden, nach dem einbau festegestellte probleme
-beim ankicken rutscht er manchmal durch (versuche noch die kupplung einzustelllen)zurzündung kan ich sagen das definitiv alles neu is da ich diese hier
AKF Automobile Kraftr
gekauft habe die andere sah nicht mehr gut aus von den spulen hervergaser ist ein orginal vergaser und vom tank bis zum vergaser ist alles gereinigt
zum verhalten der guten dame kann ich noch sagen das sie wenn se mal en tag lang stand gut angeht max 3x kicken dann läuft se auch sehr gut sauberes standgas ruhig und nimmt super gas an
bis zu dem zeitpunkt wo se ausgehtheute ist mir aufegfallen beim ausgehn, sie hatte eine höhere drehzahl brummt normal dann wie wenn einer kurz den zündschalter aus und wieder anmacht, der schwung den der motor reicht noch um se zweimal wieder anzuschubsen und dann aus und geht nicht mehr an...
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