+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem bei Regenerierung S51 Motor


  1. #1
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard Problem bei Regenerierung S51 Motor

    Hallo liebe Schwalbennestler,

    nach ein paar Jahren Simsonabstinenz meld ich mich mal wieder.

    Ich habe momentan einen Motor von einer S51 da zum regenerieren.
    Da die Kickstarterwelle an der Verzahnung hinüber ist tausche ich die dabei natürlich gleich mit aus.

    Jetzt das Problem welches man wohl an den Bildern erkennen kann! Da brauch ich nicht lange erklären da hat wohl mal ein vorbesitzer drann rumgebastelt.

    Kann man da noch etwas retten? Und wird das nach sachgemäßen Einbau noch funktionieren?
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.541

    Standard

    Da hat wohl mal einer nen gebrochenen Anschlag vom Mitnehmer wieder befestigt. Wieso soll das nicht funktionieren?
    Ich habe auch so einen, hält vielleicht sogar besser als bei den neuen aus den Shops

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  3. #3
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    die "neue" Schweißnaht war schonwieder gebrochen (erkennt man auf dem Bild leider nicht) und auch an der verkehrten Stelle sodas die Schweißnaht schon ganzschön Alu aus dem Gehäuse gefräßt hat siehe Bild 1.
    Die alte Naht hab ich jetzt weggeschliffen und werde das dann mal neu anbrutzeln.
    Das Gehäuse macht mir halt Sorge.

    Ich mach dann nochmal ein besseres Bild.

    edit: so sieht das Gehäuse aus.
    Geht das so noch?
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (27,6 KB, 7x aufgerufen)
    Geändert von votan (30.05.2017 um 21:34 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. motor regenerierung
    Von bazooka_joe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 23:06
  2. Motor Regenerierung
    Von Andy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 20:34
  3. Motor Regenerierung
    Von SimsonS50B2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 18:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped