Rücklicht brennt immer durch...

  • Hallo frohe weihnachten erst mal....


    Mein rücklicht brent immer durch, verbaute ich eine zweite 21w birne, so läuft altes glatt. Rücklicht soll ja an stecker 58 ...
    Was ist los?


    Batterie wird geladen, hupe geht, blinker auch tachobeleuchtung nutze ich nicht (habe es auch dafür ihrer mit nem 10w rücklicht versucht, motor aufdrehen =>birne kaputt).


    Soweit die symptomatik, die ich erfassen konnte bisher...


    Für ideen dankbar carlitoco

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Tachobeleuchtung muss das Glühobst im Rücklicht durchbrennen.
    Beide werden an 58 angeklemmt. Die Rücklichtdrossel zwischen dem 3-fach-Verteiler und Klemme 59b muss vorhanden und i.O. sein.


    Es wäre nützlich, wenn Du schreibst, um welche Jamahozuki es sich bei Deiner Mopete genau handelt.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    ne schwalbe kr 51 /2L, ......... müsste...........


    Die 2L müsste nicht nur, sondern muss eine Ladeanlage mit Schlusslichtdrossel 8871.5/1 haben. Kontrolliere das, denn wegen der gesteigerten Leistung ist eine andere Schlusslichtdrossel notwendig, um die von Dir geschilderten Probleme zu vermeiden.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du DAS BUCH hättest, dann könntest Du in der Anlage 1 und 2 finden, welche Ladeanlagennümmerchen es u.a. gibt. Ich entdecke drei verschiedene nur für die Schwalben.
    Und bei den üblichen Verdächtigen kann man aus mindestens fünf (in Worten 5) unterschiedlichen auswählen.


    Da hast Du den seeligen Händler wohl aus dem Büroschlaf aufgeschreckt oder hat nur eine Sorte vorrätig, die er unbedingt an den Mann bringen wollte.


    Peter

  • Umgekehrt geht es auch.

    Ich habe aus Unkenntnis in meine KR 51/2E die Ladeanlage der KR51/2L verbaut.
    Mein Rücklicht hat nur noch wie eine Zigarette geglimmt und das bei einer 6V 5W Lampe.

    Hab also die richtige Ladeanlage für Dich übrig. Wir können ja gerne tauschen!

    Grüßle

    Helmes

  • Also, bei mir war jetzt das Problem mit dem Durchbrennen mit Montage der Tachobeleuchtung vorbei. Vorher ist sogar ne 12V Birne durchgebrannt...

    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!