+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: S50 Rücklicht geht nicht


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.10.2016
    Beiträge
    10

    Standard S50 Rücklicht geht nicht

    Hi
    Ich habe seit längerem Probleme mit dem Rücklicht meiner S50 mit 6V E-Zündung. Standlicht funktioniert aber in Stellung 2 geht nichts.
    Mit der anfangs eingebauten Ladeanlage (8871.3) hat es nur leicht geglimmt. Hab mir dann eine 8871.5 die ja eigentlich zu der Zündung passt aber es funktioniert immer noch nicht.
    Habe auch schon das Zündschloss ausgetauscht und alle Verbindungen geprüft.
    Habt ihr noch eine Idee an was es liegen könnte?

    Danke im Voraus

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.640

    Standard

    Befolge meinen http://www.schwalbennest.de/simson/s...pe-103654.html und finde so den Kupferwurm.

    Das kann "alles" sein: vom abben Draht irgendwo bis hin zu einem nicht schaltenden Schaltkontakt.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.10.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    Also hab jetzt mit nem Multimeter alles nachgemessen und habe überall vor der Rücklichtdrossel 5V gemessen und hinter ihr 0.3V d.h ich muss die Ladeanlage jetzt zum 3. mal tauschen oder...?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.640

    Standard

    5V vor der Drosselspule sind zuwenig.
    Kann es evtl. sein, dass das Bremslicht den schönen Birnensaft wegsäuft und nichts mehr für das Rücklicht übrig lässt? Da müssen ohne Belastung 20 oder sogar mehr Volt zu messen sein.
    Das Rücklicht kann systembedingt nur leuchten, wenn das Bremslicht aus ist!

    Peter

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.10.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    Also das Bremslicht leuchtet nicht dauerhaft, wenn du das mit wegsaufen meinst...

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    10.273

    Standard

    Gerne genommener Fehler: Die beiden Kabel von der Spule vertauscht (rot/grau und gelb/rot)? Gelb/rot geht zur Ladediode, rot/grau zur Beleuchtung.

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.640

    Standard

    Leuchtet denn das Bremslich hell, wenn der Kontakt geschlossen ist?
    Dann zieh mal die Leitung zum Bremslicht vom Dreifach-Kontakt ab und miss bei laufendem Motor noch einmal mit und ohne Belastung durch das Rücklicht; vor und hinter der Schlusslichtdrossel.

    Peter

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.10.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    Also das Bremslicht leuchtet bei geschlossenem Kontakt, soweit ich das sagen kann normal hell. Und wenn ich das Kabel vom Dreifach-Kontakt abziehe kommt kein Strom am Rücklicht an.
    Zum Vertauschen soweit sieht es aus als ob die Kabel nicht vertauscht sind. Wie viel Volt sollten denn ca. am gelb/roten Kabel ankommen? Hab da 10V gemessen.

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.10.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    So vielen Dank an euch. Hab die beiden Kabel vertauscht, es hat ein bisschen geleuchtet und es lagen ca. 2V an. Also hab ich nochmal die alte eigentlich falsche Ladeanlage(8871.3) eingebaut. Danach war das Lämpchen schön hell und es lagen ca. 6V an. :)
    Massel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht Kr 51/1 Rücklicht geht nicht
    Von Lenni Lenker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 16:38
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 16:02
  3. Rücklicht vom KR 51/1 S geht nicht!!
    Von S 51 Enduro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 23:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped