S51 Motor Startet kalt nicht richtig

  • Hallo Leute,


    Ich hab da ein problem mit einer meiner beiden S51. Im kalten zustand lässt sie sich nur mit großer mühe ankicken ( Meistens muss ich sie ein paar meter anschieben :?). Es spielt dabei keine Rolle ob ich den Jocke ziehe oder nicht. Wenn sie dann erst mal ein paar meter gelaufen ist reicht ein halber kick und sie läuft ohne Probleme :shock:. Da ich schon gegoogelt habe und auch im Forum nichts passendes gefunden habe, Dachte ich mir ich frag jetzt einfach mal nach, vieleicht kennt ja noch jemand das Problem und konnte es leicht beheben. Ah hätte ich fast vergessen sie hat noch eine Orginale 6V unterbrecher Zündung verbaut.


    Lg Schrofi :bounce:

    • Offizieller Beitrag

    Es spielt dabei keine Rolle ob ich den Jocke ziehe oder nicht.


    Mach darüber bitte keine Witze, sondern lies dazu den speziellen Beitrag im Wiki! ;)


    Es könnte der Gummipröppel aus dem Starterkolben rausgefallen sein und den Starterkanal nicht mehr freigeben. Dagegen hilft nachschauen.


    peter

  • Dann schau bitte nach, das können wir nicht für dich machen.


    LG Kai d:)



    Das ist mir auch klar das ihr keine Telepatischen Fähigkeiten habt, aber du wirst sicher verstehen das ich das ganz bestimmt nicht in der Nacht mache wenn die Sonne besonders hell scheint. Abgesehen davon nur weil ich nicht geschrieben habe, das ich mir das anschauen werde, heist es nicht das ich das nicht selbst erledige wenn es in meinen eh sehr engen Zeitplan passt. Schlieslich muss ich auch noch Geld verdienen und hab eine Familie die mich auch gerne von Zeit zu Zeit sieht. Sobald ich die Zeit habe werde ich mir das ganze anschauen. Trotzdem Danke für die Erklärungen das ist schon mal sehr hilfreich und grenzt die Fehlersuche sehr ein. In anderen Beiträgen die so online zu finden sind habe ich auch vermutungen gefunden wo behauptet wurde das es am Unterbrecher liegen könnte und da möchte ich nicht ran so lange es umbedigt sein muss.


    LG Schrofi

    • Offizieller Beitrag

    heist es nicht das ich das nicht selbst erledige wenn es in meinen eh sehr engen Zeitplan passt.


    Du hast alle Zeit, die Du erübrigen kannst. Aber sei versichert, dass ein Oldtimer und nix anderes sind unsere Simmen, sehr viel davon ver-/ gebrauchen kann, sowie zusätzlich ein gerütteltes Maß an Geduld und Frusttoleranz. Wenn Du nicht gerade einen erfahrenen Simsonschrauber findest und bezahlen kannst, ist Selbermachen angesagt. Dafür kannst Du Erfahrungen gewinnen, davon träumst Du heute noch nicht einmal.


    In anderen Beiträgen die so online zu finden sind habe ich auch vermutungen gefunden wo behauptet wurde das es am Unterbrecher liegen könnte....


    Das war aber sicher nicht hier im Schwalbennest ;)


    Zum Gummipröppel: Teil 23


    Peter

  • Du hast alle Zeit, die Du erübrigen kannst. Aber sei versichert, dass ein Oldtimer und nix anderes sind unsere Simmen, sehr viel davon ver-/ gebrauchen kann, sowie zusätzlich ein gerütteltes Maß an Geduld und Frusttoleranz. Wenn Du nicht gerade einen erfahrenen Simsonschrauber findest und bezahlen kannst, ist Selbermachen angesagt. Dafür kannst Du Erfahrungen gewinnen, davon träumst Du heute noch nicht einmal.


    Peter



    Da hast du recht :D Ich habe meine beiden Patienten seid ca. 10 Jahren und da sind schon etliche Stunden, Euros und Flüche zusammen gekommen!;) Aber man lernt nie aus bei den beiden alten Damen / Zicken. Besonders da ich versuche sie so orginal wie möglich zu erhalten. Zum Thema erfahrenen Schrauber da hab ich bisher nur schlechte erfahrungen gemacht. Wir hatten mal im Ort einen, aber das war ein Pfuscher vor dem Herr´n. Daher bleibt nur das Forum, YouTube und ausprobieren (wenn ich zeit habe).


    Das war aber sicher nicht hier im Schwalbennest ;)

    Peter



    Da hast du recht das war irgendwo anders

    Einmal editiert, zuletzt von Zschopower () aus folgendem Grund: zwei Beiträge zusammengefasst

  • Also ich hab heute mal die Bautenzüge und den Gummipröpel vom Startvergaser überprüft, alles in bester Ordnung. Dann hab ich heute mal versucht ohne Startvergaser zu starten und was noch nie funktioniert hat ging. Die Simme ist ohne Probleme angesprungen :shock::confused:.
    Also diese alten Motoren haben doch echt ein eigenleben :)). Ich sag es ja immer wieder das sind keine Mopeds sondern liebenswerte alte Zicken :D

    • Offizieller Beitrag

    versucht ohne Startvergaser zu starten und was noch nie funktioniert hat ging.


    Das ist beim kalten Motor ein Zeichen für zu fett eingestelltes Gemisch!


    Peter

  • ...oder klemmender Startvergaserkolben. Wenn man den mit dem 12er ein bisschen zu stramm anzieht, dann klemmt der schnell und geht nach dem ersten Offnen nimmer zua. Wenn dem so ist, kommste mir der Simme nur 2-3km weit, dann geht sie aus. Kannst ja mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!