S51, nimmt kalt kein Gas an

  • Hallo, meine S51 Enduro nimmt Kalt kein Gas an, sie springt nach etwa sieben Tritten an, die ersten 500m, muss ich aber mit Kaltstartvergaser fahren. Sie läuft mit Kaltstartvergaser prima, aber ohne nimmt sie halt kein Gas an. Aber nach ungefähr 500m läuft alles super. Bin gerade erst aus Einfahrphase raus.


    Übrigens: Die Polizei hatt Donnerstag Morgen die Schwalbe KR51/1 meines Kumpels eingezogen, mit der Begründung, dass keine Tachobeleuchtung im Tachogehäuse sei, sondern nur daneben, das der Zigarrenauspuff, ein Tuningauspuff sei und die Blinker von hinten nicht richtig sichtbar sein. Manchmal fragt man sich echt. Es ist alles Original.


    Gruß Harley

  • Hallo Harley,


    dass die S51 bei diesen Temperaturen mehr Benzin benötigt würde ich als normal ansehen. Der Sprit oxidiert durch die Kälte an der Innenwand des Vergasers, wodurch die Menge an Benzin abnimmt. Du umgehst das Ganze mit dem Startervergaser, in dem Du zusätzlich Benzin in den Vergaser strömen lässt. Jedoch würde ich mal den Schwimmerstand und die Einstellung des Vergasers kontrollieren.


    Zu dem zweiten Punkt, einfach nur lächerlich......


    Gruß

  • Ok, das Problem ist aber im Sommer, kurz nachdem ich meinen geschliffenen Zylinder eingebaut hatte, war dass Problem schon da, ging aber nachner Woche wieder weg. Jetzt ist es wieder da und ich habe am Vergaser nichts gemacht. Und ich habe den Vergaser diese Woche schon mal neu eingestellt und alles kontrolliert.


    Gruß Harley

  • Ok, dass das Problem im Sommer bereits auftrat wusste ich nicht. Jedoch schreibst Du, das du nichts am Vergaser gemacht hast und im nächste Satz, dass du ihn neu eingestellt und kontrolliert hast.


    Also ich weiss nicht, ob ein mechanisches Problem sich nach 500m abschafft..... ich vermute sogar nein.


    Benzinzufuhr, Gemischverhältnis, Auspuff, Zündkerze, generell Zündung....alles i.O.??


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ok, das Problem ist aber im Sommer, kurz nachdem ich meinen geschliffenen Zylinder eingebaut hatte, war dass Problem schon da, ging aber nachner Woche wieder weg. Jetzt ist es wieder da und ich habe am Vergaser nichts gemacht. Und ich habe den Vergaser diese Woche schon mal neu eingestellt und alles kontrolliert.


    Mach mal eine vollständige, gründliche Inspektion/Wartung. Spendier eine neue Zündkerze und wunder Dich nicht, wenn der Zweitaktmotor wetterfühlig ist.

    Peter

  • Habe heute mal die Zündkerze ausgetauscht, ist aber nicht besser, denke aber das der Benzinhahn undicht ist und das wenn das Moped die Nacht steht irgendwie der Vergaser vollläuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!