+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwalbe Auffahrunfall


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Oldenburg(Oldenburg)
    Beiträge
    26

    Standard Schwalbe Auffahrunfall

    Hallo liebe Simsonfahrer,
    leider hatte ich vor Kurzem das Pech das mir jemand im Stadtverkehr schön hinten draufgefahren ist und mich noch auf den Vordermann draufgeschoben hat. Wie wahrscheinlich verständlich ist will ich mein Schätzchen (Kr51/2L) natürlich retten und so schnell es geht wieder fahrbereit machen. Hierbei ist meine Frage ob jemand schon Erfahrungen mit solch einem Fall gemacht hat und mir sagen kann welche Teile bei einem solchen Auffahrunfall am meisten abbekommen, die meiste Wucht kam von Hinten. Natürlich ist der Panzer hinten ordentlich eingedrückt und vorne der Kotflügel hat auch was abbekommen. Die Lenkung hat etwas Spiel, das Lenkungslager werde ich dementsprechend auch neu machen. Nach Sichtprüfung konnte ich am Rahmen noch keine Schäden entdecken.
    Wie gesagt würde ich mich sehr über Tipps freuen, welche Teile ich beim Zerlegen besonders prüfen sollte und/oder tauschen sollte.
    Schon im Voraus danke für eure Hilfe!
    -Vince

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.381

    Standard

    Moin Vince

    Ein paar Bilder wären hilfreich für eine Beurteilung...
    Auch gut zu wissen wäre, mit welcher Geschwindigkeit du gerammt wurdest.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "leichter" Auffahrunfall mit Schwalbe KR51/2 - Rahmen verzogen?
    Von eltrash im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.08.2019, 23:18
  2. Auffahrunfall - Schwalbe Verkleidung verzogen
    Von PaulK im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 13:32
  3. Auffahrunfall
    Von RoyM im Forum Recht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 16:35
  4. auffahrunfall
    Von Matthew im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 15:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped