+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe KR51/1 Problem mit dem Gasgiff


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2018
    Beiträge
    13

    Standard Schwalbe KR51/1 Problem mit dem Gasgiff

    Guten Abend,


    und zwar habe ich das Problem was wahrscheinlich viele haben der Gasgriff ist bei meiner Schwalbe schwergängig und dreht sich nicht von alleine zurück. Da ich meine Schwalbe von Grund auf komplett neu aufgebaut habe, habe ich mir auch einen neuen Gasgriff, Schieber und widerlager bestellt. Außerdem ist der Bowdenzug auch neu. Dieser Bowdenzug ist auch für einen BvF vergaser. Ich habe alles richtig eingefettet und habe da beim Fett auch nicht gespart. Nur jetzt ist das problem das der drehgriff einfach total Schwergängig ist uns sich auch nicht von alleine zurückzieht. Jetzt die frage an euch, fällt euch noch ein was man machen könnte.


    Schonmal danke für alle Antworten

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.668

    Standard

    Schau mal bitte ins "Best of the Nest..." da gibt es einen bebilderten Beitrag zum Gasdrehgriff.


    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.350

    Standard

    Ja, da fällt mir was ein.
    Prüfe die Leichtgängigkeit der Teile einzeln.
    Also Griff nochmal ab und nur den Schieber im Schlitz hin und her schieben.
    Der klemmt gern mal ein bisschen.
    In dem Fall einfach ein bisschen mit der Feile "dran rum spielen".

    Genauso machst du es mit dem Drehgriff.
    Den ohne Schieber mal an die Armatur drängeln, Distanzstück und Blinker ansetzen und Leichtgängigkeit prüfen... Ggf. die Position vom Griffgummi auf dem Rohr korrigeren.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/1 Problem mit der Zündung
    Von Loksche im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 12:17
  2. Schwalbe KR51/1 Problem
    Von fralu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 11:25
  3. schwalbe kr51 /1k bj 76 Problem
    Von Bassdriver im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 22:32
  4. Simson Schwalbe Kr51/2 Problem!
    Von bi95 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 20:36
  5. Problem Schwalbe KR51/1 geht aus!!
    Von Martin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 17:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped