+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwalbe Stottert, kommt nicht über 40kmh


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2016
    Ort
    Wettringen
    Beiträge
    26

    Standard Schwalbe Stottert, kommt nicht über 40kmh

    Da ich noch nichts zu meinem Problem gefunden habe frage ich jetzt so. Bei meiner Schwalbe kr51/1s mit außenliegender Zündspule, läuft momentan irgendwas falsch. Sie stottert ab gewisser Drehzahl und hat dann auch zündaussetzer, Zündung ist erst vor kurzem eingestellt worden, Zündkerze ist auch neu, ich vermute Kondensator oder primärspule, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Mfg. Mlindo

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.382

    Standard

    Moin


    Prüfe doch zuerst nochmal die Einstellungen - manchmal hat man nur eine Schraube/Mutter nicht richtig angezogen und dann verstellt sich der Unterbrecher oder das Polrad verdreht sich...
    Die neue Kerze durch eine geprüfte ersetzen könnte aber auch schon helfen.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2016
    Ort
    Wettringen
    Beiträge
    26

    Standard

    Okay, das werde ich heute Abend tun, dankeschön.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2016
    Ort
    Wettringen
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt aber wenn man vom gas geht knallt er ab und zu aus dem auspuff und die Zündkerze bin ich auch schon einige Kilometer gefahren, das Problem das ich mit dem stottern und aussetzen der Zündung hatte ich sonst immer erst als sie warm war, jetzt ist es aber auch im kalten Zustand so.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.690

    Standard

    Hallo Mlindo,

    das kann aber auch ein Problem mit der Benzinversorgung sein. Schau bitte unter diesem Stichwort ins Wiki.

    Peter

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2016
    Ort
    Wettringen
    Beiträge
    26

    Standard

    Also vergaser ist komplett gereinigt und durch den Benzinhahn kommt auch genug durch

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2016
    Ort
    Wettringen
    Beiträge
    26

    Standard

    Was ich auch noch sagen muss das sie im stand super läuft und wirklich nur ab einer gewissen drehzahl anfängt zu stottern und aussetzer bekommt.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.382

    Standard

    Wenn du auch am Vergaser warst gilt das gleiche -
    kontrolliere deine Arbeit ! Eine lockere Hauptdüse
    könnte z.B. auch für deine Probleme verantwortlich sein.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2016
    Ort
    Wettringen
    Beiträge
    26

    Standard

    ok ich werde nachsehen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. s51 kommt bergrunter nicht über 70
    Von Simsonfreak Extrem im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 17:06
  2. Schwalbe kommt nicht über 55kmh..
    Von kr51/2 l im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 09:50
  3. Schwalbe kommt nicht über 50 Km/h
    Von fender im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 23:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped