+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Simson Motorhalter selber bauen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.12.2015
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    44

    Standard Simson Motorhalter selber bauen

    Guten Tag,
    es ist schon öfters vorgekommen, dass diese Frage gestllt worden ist, jedoch konnte ich für mich keine brauchbare Antwort finden. Ich selber besitze einen Motorhalter, welchen ich vor einiger Zeit mal bei Ebay gekauft habe. Es handelt sich nur um einen etwas instabilen, der dazu nur über einen Vorichtung zum befestigen des Motor verfügt. Ich habe mich mit meinem nie so wirklich anfreunden können und da ich so manch ein Motörchen umbauen/regeneriere will ich mir mal etwas ordentliches holen. Es soll passend für die M541-3 sein. So manch einer von euch wird schon ein Bild im Kopf haben, wie das Ding aussehen soll, da solche in der DDR schon gebaut wurden und die heute nur noch für gutes(sehr gutes) Geld angeboten werden.
    Meine Frage:
    Hat jemand von euch Zeichnung und/oder Maße von diesen originale Motorhalter und kann mir diese zukommen lassen? Oder hat sich schon einer von euch daran gewagt und selber einen gebaut? Evt. ein paar Tipps?
    Danke für eure Hilfe!
    Geändert von Kega (30.11.2016 um 15:41 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.245

    Standard

    Eine bemaßte Zeichnung von einem Selberbau gibts hier Montagebock f

    mfg gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Trennvorrichtung selber bauen?
    Von Markus-KR51/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 15:08
  2. sitzbank selber bauen
    Von schreihals im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 18:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped