Sprit/Zündung?

  • Hallo,
    habe folgendes Problem:
    habe meinen Motor neu gemacht und bin ihn eine woche mit 1:33 eingefahren, hab sie gestern einma stehn lassen und heute als ich fahren wollte tuckerte und spuckte sie nur noch vor sich hin und ging schließlich aus. habe eine 6v elektronik zündung und naja zündspule und kerze gewechselt und jetzt kommt sie nichtmal mehr bei nem kick nur noch per anschieben und fährt wien haufen mist, ganz komisch. kerze is aber naß und funke kommt auch. muss dazu sagen dass extrem viel öl aus dem auspuff kommt.... aber zu wird er ja nich sein, oder?! selbst wenn kann es ja nicht nur daran liegen und wie gesagt ist von heut auf morgen passiert und ich weiß mir echt keinen rat!


    hoffe auf eure schnelle hilfe, denn schließlich ist am donnerstag simsontreffen in bernau und ich hab sie extra dafür neu aufgebaut :(

  • Simson hat keinen Choke , sondern einen Kaltstartvergaser , hat der Zug genug Spiel , mindestens 2 mm oben am Vergser?

  • na aber an sich isses ja der schock, oder?!
    ja also er lässt sich hochziehen und wenn er unten ist, dichtet er auch ab. wie gesagt er lief ja eine woche lang einwandfrei....kann mir das irgendwie nich erklären

  • Hallo,


    aus Wikipedia: "Der Choke" in der Motorentechnik ist eine Klappe/Drossel am Ansaugstutzen des Vergasers welche benutzt wird, um beim Kaltstart ein fetteres Gemisch zu erzeugen. Diese Klappe wird auch Starterklappe genannt.


    mfg Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!