Dem Täter auf der Spur

  • Hatte letztens gepostet das die Familienschwalbe manchmal nicht richtig zieht.
    Daraufhin habe ich den Tank gereinigt, den Vergaser gewienert und neue Dichtungen am Ansaugstutzen verbaut. Hat alles nicht richtig geholfen.
    Nun habe ich heute festgestellt das die Kerze nich gleichmäßig schwarz ist.
    Um die Elektrode ist ein Halbkreis "normal" schwaz, und die andere Hälfte ist ganz blank...wie neu.
    Ich denke mal das der Zündfunke zu schlapp ist.
    Kann das sein das der Zündkondensator fratze ist ?
    Oder könnte es sein das es an der Zündspule (liegt außen) erneuert werden muss ?
    Im Stand läuft der Motor ganz rund und nimmt auch sofort Gas an. Sobald Last auf den Antrieb kommt geht der Motor in die Knie.
    Wie schon mal geschrieben ist das nicht immer, mal zieht der Vogel ganz normal.


    Thomas

    Immer einen Eimer für Spannungsabfälle.

  • servus,
    zündung bzw.Zündzeitpunkt i.o.?
    Nebenlufttest schon gemacht?
    Vergaser richtig eingestellt?
    schließt der Choke?
    Luftfilter frei?
    checken und wieder melden


    mfg votan

  • Immer erst in den Auspuff schauen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Manman

  • Habe gerade die Kerze wieder reingeschraubt..
    Voher hatte ich mal versuchsweise die Teillastnadel eine Kerbe nach unten versetzt, so das über dem Plätchen nur eine Kerbe bleibt.
    Angetreten..draufsetzen..und zieht...aaaaaa
    Hoffentlich bleibt das jetzt so.
    Ja das mit der Vergasereinstellung ist ja wohl eine Wissenschaft für sich..
    Habe nach viel lesen..die Gemischschraube bis zum Anschlag reingedreht...eine Umdrehung zurück..und die Leerlaufdrehzahl angepasst.
    Noch mal zu dem Fahrverhalten...Zieht schlecht...plötzlich als wenn einer eine Schalter umlegt zieht der Vogel...bleibt eine Zeit so und irgendwann ist der Propfen wieder da..


    Thomas

    Immer einen Eimer für Spannungsabfälle.

  • Der ist nicht rein..aber sauber.
    Deutz hatte mir den Tip schon mal gegeben. Darauf hin hatte ich den nachgesehen..Luftfilter ist auch OK, habe das sogar mal ohne probiert, nur mit nem Damenstrumf (geiler Sound). Bringt alles nicht..wie gesagt eine ganze Zeit löppelt sie astrein und dann wieder mit gebremsten Schaum. Vieleicht sollte ich mal Esso tanken mit dem Tiger im Tank gehts vieleicht. :)


    Thomas

    Immer einen Eimer für Spannungsabfälle.

  • lieber ne schwalbe in der hand als nen tiger im tank


    dann liegt es an der spritzufuhr (Benzinhahn) oder am schwimmerstand!würde ich jetzt mal so behaupten.


    mfg votan



    edit: ja tankbelüftung hatte ich ganz vergessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!