Sie ist fertig. Der Vogel wurde nach 7 jahren aus dem schlaf gerissen.

  • Na die ABE dürfte damit wohl nicht mehr ihre Gültigkeit besitzen. Ganz zu schweigen von der Funktionalität.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Dasw Riffelblech muss eigentlich, wie beim originalen, an der Außenkante nach unten gefalzt werden.
    Bei einem der Treffen in Suhl (als wenn sich die Polizisten daraus einen Spaß machen) wurde das unter anderem Grund für einen Mängelschein.


    Ich habe mir das Reiskornblech ins originale (statt der Gummimatten) eingepasst.
    ;)

  • Ist aber tatsächlich nicht ganz ohne, wenn da ne scharfe Kante nach außen ist.
    Als ich nen Kumpel mit nem T3 mal zum TÜV begleitet hab, hab ich den TÜVer gefragt was eigentlich wäre wenn man statt den Rost an der Kotflügelkante mit nem neuen Blech zu ersetzen die Kante einfach wegflexen würde. Er meinte das wäre kein Problem, es darf nur keine scharfe Kante nach außen und zum Reifen hin entstehen. (Und der Reifen darf logischerweise dadurch nicht aus dem Radkasten hervorstehen).


    Es geht dabei vor allem darum das Passanten sich beim vorbeigehen nicht verletzten können. Und beim Fussblech könnte man sich durchaus vorstellen das, wenn beim Sturz der Fuss unter das Blech rutscht nicht nur ne Prellung oder ein Bruch entsteht, sondern eben mal der Fuss abgetrennt wird... [/Schwarzmalerei Ende]

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • joa da ist was dran. ja ich muss mir mal ein neuen auspuff besorgen. aber wie sieht das denn aus wenn die außenkante nach unten gewalzt ist? klar hat Kettenblattschleifer recht, dass wenn man sich lang legt mit dem moped das böse enden kann. ma schauen was ich da mache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!