Probleme nach Zylinderwechsel (ex: Kolbenring kaputt)

  • Danke fürs ändern des Titels!
    War jetzt noch mal in der Werkstatt. Da sprang das Moped kalt auch nicht mehr an. Naja hab ich halt noch mal die Zündung kontrolliert. Darf der Unterbrecher schon vor dem OT 0,4mm haben? Am OT hat er auch noch 0,4mm. Naja auf jeden Fall hatte ich die Zündung noch mal eingestellt. Das Moped sprang dann auch irgendwann wieder an und ich konnte auch mit dem guten Stück fahren. Aber warm ists dann wieder nicht angesprungen. Der Zündfunken ist wenns Moped kalt ist richtig kräftig und blau und wenns warm ist ist der Funken auch gut, zwar nicht ganz so kräftig, aber sollte reichen zum anspringen meiner Meinung nach. (Kann auch sein das ich mich täusche das er schwächer ist.) So langsam bin ich am verzweifeln..

  • Hallo grüß dich, wäre vielleicht besser den Motor zu öffnen um ganz sicher zu gehen, wenn du eh schon alles soweit auseinander hast. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, nich das du dann doch durch ein klinze kleines Teilchen ( Bruchstück ) nen kapitalen Motorschaden hast. Mfg Christian

  • Kerzenstecker ist einwandfrei, hab auch nen anderen getestet. Auspuff ist ebenfals frei. Zündspule glaube ich zwar nicht, da ich eine recht neue hab, aber ich werd mal eine andere besorgen. Nebenluft hab ich bis jetzt nur am Vergaserflansch getestet ohne das sich was gezeigt hat, also dicht. Der hinter der Lima sollte auch ganz sein, da keine übermäßigen Wolken ausm Auspuff kommen.
    Den Vergaser hab ich in Waschbenzin "eingelegt", mit Bremsenreiniger durchspült und mitm Kompressor ausgepustet, der ist glaube ich doch sehr sauber.

  • Ich hab auch noch gehört das es die Primärspule sein könnte. Glaubt ihr das es daran liegen kann? Weil Manchmal dauert es ja auch bis der Bock Gas annimmt einige Sekunden. Ist das schwierig die zu wechseln?

  • Ich würde spontan sagen, die Primärspule wäre entweder OK oder HINÜBER, dazwischen ist nicht allzuviel. Wechseln dauert nicht allzulang, dumust halt die Zündung zerlegen und danach neu einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!