Habicht Motor geht unter Last aus - manchmal ohne grund Hochturig

  • Hallo,

    und zwar hab ich mir vor ein paar Monaten mein erstes eigenes Gefährt gekauft einen Habicht (Sr4-4).
    Ich habe den Motor bereits überholen lassen (Dichtungen wechseln, Zylinderkolben musste neu gemacht werden+ zylinderwand, Tank entrostet von Innen, Vergaser eingestellt, elektrik repariert).

    Nun zu dem Problem.

    Wenn ich den Habicht an mache ist erst einmal alles o.k., sobald man jedoch anfahren möchte geht er nach einem halben Meter wieder aus und säuft ab. Wir haben bereits die Zündkerze und den Vergaser durchgeschaut jedoch nichts entdeckt :S ( wenn ich wir sage mein ich mein Vater , Bruder und ich wobei die anderen beiden mehr kenntnisse haben als ich^^)

    Das eigenartige daran ist das er am Dienstag abend noch wunder bar gelaufen ist und auch gut gefahren ist.
    Was zusätzlich gelegentlich auftritt ist, dass der Motor im Leerlauf mit einenmal total Hochturig wird und danach langsam absäuft.


    Kennt jemand eventuell das Problem?

  • Ich könnte mir gut vorstellen dass der Vergaser völlig verdreckt ist, gerade nachdem der Tank offensictlich auch eine Überholung nötig hatte. Habt ihr den Vergaser auch zerlegt und gereinigt, oder nur nachgestellt?

  • Ich weiss nicht wie das beim Habicht ist - aber bei den Schwalben ist der Zwischenfilter eher hinderlich, davon abgesehen dass er eigentlich unnötig ist, da ja im Tank schon ein Filter ist. Nimm ihn doch mal raus, das könnte zumindest gegen das absterben helfen.

  • Wenn er im Leerlauf plötzlich schneller läuft und dann plötzlich ausgeht, ist das das gleiche Symptom, als wenn man den Benzinhahn vergas, zu öffnen . Der Motor leidet offenbar an Spritmangel .

  • Sie läuft :O wir haben nun einen Komplett neuen Vergaser eingebaut und nun zieht sie ab wie schmidts katze :D

    Wir vermuten das beim alten vergaser die Nadellagerungen ausgeschlagen sind also nicht mehr richtig rund.

  • Was für Nadellager? o0


    Wenn du die Düsen meinst, dann hättest du die auch einfach ersetzen können...


    Schmeiss den Vergaser bloss nicht weg, der ist sicher schnell wieder fit zu machen.

  • das lager indem die Nadel mit den Kerben ist :P die nadel hat´auch sehr viel spiel.

    Aber mit dem Neuen Vergaser klappt momentan alles gut heute schon eine knappe 80Km tour am Müggelsee gefahren :)

  • So, das durfte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Habe einen neuen Vergaser draufgebaut, die Düsen und den Schwimmer jedochc vom vorherigen Vergaser übernommen, da die alle klatsch neu waren. Und was soll er sagen. Er geht nichtmehr unter Last aus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!