Moin,
hab ne Frage an die, die Erfahrung mit MZ haben. Wie sieht das aus mit der Alltagstauglichkeit (TS 125) ?
Und für die, die Erfahrung mit der TS 125 haben: Ist der Pressstahlrahmen wirklich so empfindlich?
beste Grüße
Moin,
hab ne Frage an die, die Erfahrung mit MZ haben. Wie sieht das aus mit der Alltagstauglichkeit (TS 125) ?
Und für die, die Erfahrung mit der TS 125 haben: Ist der Pressstahlrahmen wirklich so empfindlich?
beste Grüße
Bei Umbau auf eine moderne Lichtmaschine ist eine TS sehr alltagstauglich.
Aber originale 60W Lichtleistung bei 45W Tagfahrlicht + 5 W Rücklicht + 2 x 21W Blinker + 21W Bremslicht z.B. an der Ampel nee nee.
Da kannst Du jeden Tag die Batterie nachladen.
das ist ja schonmal was
Zum Rahmen: Was heißt den so empfindliche?
Du kannst halt nicht auf eine Scheibenbremse oder ähnliches umbauen weil der Rahmen dafür nicht stabil genug ist aber das muss man ja auch nicht unbedingt.
Der Rahmen ist halt nicht so stabil wie ein Rohrrahmen aber du willst damit ja keine Rennen fahren oder ähnliches.
Ja, ich hab schön öfter von gebrochenen TS 125 Rahmen gelesen, man weiß ja nie was die mit dem Moped gemacht haben aber solange der Rahmen für den ''normalen'' gebrauch hält ist ja alles in Ordnung.
Um den Rahmen kaputt zu bekommen gehört schon etwas mehr als nur im Alltag damit über befestigte Straßen oder ab und an mal ein paar Feldwege zu fahren.
Ok, dann glaub ich ist die TS 125 schon das richtige für mich, genau das meinte ich.
Die TS125 (mit der TS150) ist ca 200.000 mal gebaut worden. Da kannst Du locker von einer Alltagstauglichkeit ausgehen. Erst recht, wenn Du Deine möglichst gleich nach Kauf ordentlich in Schuss bringst und ihr regelmässig ein wenig Zuwendung (Wartung) spendierst.
Die funzelige Lichtleistung lässt sich durch Powerdynamo (ähnl. VAPE) aufpeppen.
Peter
Wisst ihr auch was der Hobel auf 100km verbraucht?
Ansonsten hab ich ja die richtige 125er gefunden.
Also mein "Hobel" kommt mit etwa 4 Litern zurecht.
qdä
PS: Sag nicht nochmal Hobel zur Kleinen, sie wird Dich dafür bestrafen!
PS: Sag nicht nochmal Hobel zur Kleinen, sie wird Dich dafür bestrafen!
alles klar
Eine MZ wurde immer für den Alltag gebaut. Für nichts anderes. Wie andere schon schrieben, wenn man sie pflegt, dann ist sie ein sehr dankbares Moped.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!