Vape Richtig einstellen.

  • Ich würde die Gemischschraube auch mal stück für Stück eine viertel Umdrehung rausdrehen und fahren, kontrollieren....fahren, kontrollieren.....und wenn die Kerze Rehbraun ist, dann ist dein Vergaser gut eingestellt.


    Da du einen 16N1 Vergaser hast muß das Loch in der Mitte 16mm Durchmesser haben. Beim 19N1 sinds dann 19 mm und wenns kleiner ist dann war die Dichtung von einem NKJ Vergaser...da istr das Loch glaube 13mm.


    Die dicke rote Dichtung ist auf den M5x1 motor angepasst und ist zum dichten und zur Wärmeisolierung da.
    Die dicke Plastdichtung wird beim älteren M53 Motor verwendet und kommt bei deinem Motor garnicht mehr zum einsatz.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Erst einmal danke für die vielen Antworten.
    Ich werde heute zu meiner Schwalbe fahren und alles noch einmal überprüfen.


    Umfangreicher Nebenlufttest.
    Standard 16mm Dichtung einsetzten.
    Vergasereinstellung und Schwimmer.
    Zündung überprüfen.
    Und wenn alles nichts hilf, opfre ich einfach ein Scharf oder gehe zu den Scientologen und schließe die Schwalbe am E-Meter an =D


    Lg Jan-Hendrik

  • Dafür sind doch die Krallen. Du kannst die Grundplatte verschieben bis Sie mit der Schwungmasser übereinstimmt. Die Markierung am Motorblock ist hier völlig egal. Du hast doch einen neuen Zylinder aufgebaut da passt die Markierung am Motorblock eh nicht mehr.
    In meinen Vapeplan steht 1,4 OT und nicht 1,8 OT ...
    Wieso nimmst Du nicht den Wert der vom Hersteller empfohlen wird?


    Gruß aus Hannoverlanden

  • Sie läuft endlich =) Es lag allerdings am Schwimmer! Er lag genau 1mm drüber. Ich hab wohl das letzte Mal mit der Markierung beim Senfglas gepfuscht… man reiche mir einen Besen.



    In meinen Vapeplan steht 1,4 OT und nicht 1,8 OT ...
    Wieso nimmst Du nicht den Wert der vom Hersteller empfohlen wird?



    Ich glaub auf meinen Unterlagen zur Vape stand da gar nichts zu drauf… Aber wie Optimus schon sagt da dürfte sich ja nichts bei ändern.


    Gruß aus Hannoverlanden


    Ohha aus Hannover, bis jetzt habe ich relativ wenig Schwalben hier gesehen. Eine Billiardgrüne und eine Rote. Wobei das beide keine S wahren, denke ich. Wo kommste den genau her? Ich wohne am Schwarzen Bär.

  • Hart mal ab bis du erstmal richtig am Fahren bist...und schwups...siehst du hier mal ne Simme und dort mal eine...das wird immer mehr.
    Ich dachte ich bin hier in der Schweiz auch der einzigste aber ein Paar heuler hab ich hier auch schon gesehen.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!