Schwalbe Kr 51/2 kompletter Neuaufbau

  • Sooo jetzt hab ich etwas geschraubt( kann nur am Wochenende). Hab mich mit Polyamidlagern rumgeärgert (zum glück hatte ich zugang zu ner Drehmaschine--> bei >0,7mm Übermaß ;)) und mit dem Kabelbaum.
    Da hab ich auch 2 Probleme:

    1.
    Welches kabel am Blinkgeber geht zum Blinklichtschalter? das von Anschluss L oder X?


    2.

    Ich verstehe den makierten Bereich nicht ganz! Heißt das alle Kabel gehen an die Klemmen mit der Zahl 59? Am Zündschloss sind doch mehrere Anschlüsse mit der Nummer 59 (Ich glaub 3 oder 4)?

    Ich hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen.

  • X geht zum Blinker, also Richtung Lampe, soweit ich mich erinnere.


    Der Markierte Bereich im Schaltplan ist eine dreipolige Steckverbinfung am Zündlichtschalter. Es gibt nur einen einzigen Kontakt, an dem man drei Steckschuhe anschliessen kann, und der ist gemeint.

  • Das Schwarzweisse geht mit der Teilung an den Dreier. Das kurze Ende kommt dann an die 59. von 95b kommt ebenfalls ein Kabel zum Dreier, das graue wenn ich das recht sehe.
    Dann noch das schwarz-rote.

  • Hast du denn eine Vape verbaut?


    Ansonsten, so anschliessen wie die alte Lampe auch - Fern- und Abblendlicht sowie Masse an die drei Mittelkontakte, und Standlicht und Masse an die beiden kleinen...

  • also nächste frage: ich tu mich schwer mit der feder vom aufbockständer!
    wird die von innen in den staänder eingehängt und von hinten in den fußbremshebel?


    und


    die Scheuerleiste rechts:
    das gummi ist zu lang für die aussparung im Metallteil! Soll das so sein?

  • ich weiß nicht obs so original ist, aber ich klappe den ständer immer hoch, hänge die feder so ein das das ende innen ist und dann häng ich es in den hebelarm...so wies grad passt

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Feder: Einhängen wenn der Ständer eingeklappt ist. Such dir jemanden der die Schwalbe feshält.


    Scheuerleiste: Wenn das Gummi ein Nachbauteil ist, tippe ich auf ungenaue Fertigung. Schneide es auf Länge so dass es passt.

  • Danke erstmal!
    Mit welchen Schrauben wird die elektik( bei mir jetzt vapebaueinheit) am Rahmen befestigt! Ich hab es mit M6 v2a Schrauben versucht aber die wollen nicht greifen! Ich weiß nicht was da los ist?
    Bitte um schnelle Antwort damit ich heut noch voran komme!!!

  • Soooo mal wieder was neues!!
    eigentlich sollte der Vogel schon fliegen allerdings ärgert mich der Motor etwas.
    Und zwar dreht dieser wenn er mal angeht richtig hoch muss ihn dann durch abdrehen der Zündung killen.
    Allerdings springt er oft auch einfach nicht an! btw nebenlufttest hab ich schon gehört aber der Motor läuft ja nicht mal eine Sekunde bei konstater drehzahl und dazu kommt das die schwalbe sozusagen selbst mit dem Gas spielt!
    Änderungen an der STandgasschraube und der Gemischschraube haben nichts geändert, garnichts!
    Bitte helft mir!
    Ich möchte euch dann auch mal mit einem Bild meiner fertigen Schwalbe beglücken können.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!