Kosten von Reparaturen ..

  • Hallo ihr Leute.. Ick bin neu bei euch und muss mich erst mit dem schwalbennest vertraut machen... Ick Fahre eine s51 B und habe meinen Rahmen geschrottet. Nun habe ich mir ein neues Teil besorgt und möchte den Rahmen nun tauschen lassen. Wein Schrauber möchte dafür von mir 250€ haben,. Meine frage ist nun ob dieser Preis ok ist oder ob ich es doch lieber selbst versuchen soll...

  • Wenn ein Schrauber dafür 250€ verlangt, dann ist das sicherlich ok, da es einige Stunden dauert. Der Trick um sich Zeit und Arbeit zu sparen ist das Baugruppenprinzip. Viele Baugruppen wie Telegabel samt Armaturen, Kabeln und Co kann man komplett umbauen. Hier mal ein Nachmittag in der Werkstatt an dem wir genau das gemacht haben. S51 auf neuen Rahmen bauen:

    Wie man sieht haben wir riesige Baugruppen einfach übernommen ohne alles zu demontieren. Wir haben dafür etwa 2 Stunden gebraucht, hatten jedoch auch eine Ahnung was wir machen und mehrere Hände.
    Gruß Sirko

  • Die Bilder sind echt Super... Das Ding ist nur das ich keine ziet bzw keine Ahnung habe. Auf jeden fall nicht soo viel um diese Arbeit zu machen.. Ich bin noch nicht lange im Simson Fieber und das ist meine erste die gut in Schuss ist abgesehen vom Rahmen... Das Moped steht in Berlin Kreuzberg inna Werkstatt und wartet auf Hilfe...ach ja ich finde es echt gut das man hier auf nette und gute Antworten trifft... Wenn mein Bock wieder fit ist möchte ich gern mal eine Ausfahrt machen... Das treffen in bernau am 1.mai habe ich leider verpasst weil ich meine simme einen Tag zuvor in ihren aktuellen Zustand gebracht habe...

  • Weil der Rahmen des letzten Bildes kein S51-Rahmen sondern ein S70-Rahmen ist. Das Moped soll bald als S70 zugelassen werden. Die Zulassung einer S70 ist leichter als eine S51 als LKR neu zuzulassen.


    Elton: du hast eine PN erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!