Restauration Simson Spatz, Fragen über Fragen!

  • Ok obwohl unten auch silbrig war.

    Bei dem von akf fehlt mir doch die möglichkeit den Scheinwerfer einzustellen oder ist das auch dran habe auch schon Reflektoren vom sr2 gesehen aber da fehlen die Nasen?

  • Hallo miteinander,


    ich wollte heute damit anfangen die Felgen wieder zusammen zu bauen. Die Speichen sind neu und die Felge ist neu beschichtet worden. aber die Radnaben sehen grau matt aus.
    Wie bekomm ich die wieder fit? geht das mit ner Drahtbürste? oder wie habt ihr das gemacht?
    kann das Material rosten?

  • Ich habe in die Radnaben mit einer langen Schraube (M10?) 2 Scheiben und einer Mutter befestigt. Das Ganze in die Ständerbohrmaschine gespannt und erst mit einer Messingdrahtbürste gesäubert.
    Danach das gleiche mit Schmirgelleinen und zum Schluss mit Schleifpad geglättet (Wenn du einen seidenmatten Glanz möchtest). Geht sehr schnell und sieht Klasse aus.
    Rosten können sie nicht da sie aus Alu sind.


    Wenn du keinen Bohrständer hast kannst du sie auch in den Schraubstock spannen und das Ganze mit der Hand machen.


    Gruß Sven

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!