Totalrestauration/Neuaufbau Kr51/1 Bj. 1965

  • Mal das Thema wieder aufgreifen, ich habe nämlich auch einen Kr51/1 in ner Kr51/1k verbaut, kann es da irgentwo zu Komplikationen führen?

    Everyone stay heavy, Metal is the way \m/

  • hier mal bilder...
    da is sie leider sehr dreckig..

    da mit doof schauendem hund ;)


    und bissl was passiert ist mir auch...
    Ich hatte nen ori DDR Motor verbaut der nichtmal 1000km geluafen hatte, der ging auch super, und ich bin ihn selbsverständlich mit 1:30 gefahren wegen dem Gleitlager...
    Naja, beim beschleunigen brach im 2.Gang die Kurbelwelle(Nocken Kupplungsseite) einfach mittig auseinander, der Motor ist dann noch gelaufen mit schrecklichem GEräusch und natürlich ohne Kraftübertragung.... 8|
    Naja, Motor hab ich überholt und mit neuen Lagern,Simmerringen,Dichtungen und neuer Kurbelwelle versehn...
    Jetz übern Winter steht sie im Keller, da sie mir für den Winter zu schade ist, und ich sowieso im Alltag meine S51 Enduro nutze.....


    Das Rätsel um den Rahmen ist nun auch gelüftet...
    Es handelt sich um einen ori DDR Austauschrahmen, der zwischen 1980 und 1982 produziert wurde, d.h. er hat Vorbereitung für den BRemshebel von der KR51/2 und die untere Bohrung für die Motoraufnahme vom M5x1, wie er in der S51 und Kr51/2 usw. verbaut wurde, also scheinbar ein echt seltenes Teil ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!