Mr- T, lösch mal deinen posteingang, kann dir nichts schicken!
Hilfe - Simson S51 in Göttingen
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jo, haben wir dann aber ganz gut gemeistert, oder T? batterie nun wieder leer. muss mir jetzt mal n ladegerät zulegen und dann mal schauen ob sie dann auch standhaft bleibt (Bat. ist eigentlich noch nicht so alt). Aber war ne nette schrauberei mit bier und plausch! Danke noch mal an dich , T!
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ahso, t....wann passt wegen schloss aufbohren? morgergen oder nächste woche (ab 17.00 bis Donnerstag). Ansosnten nach Feiertagen übernächste Woche!
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eher kommende woche...aber geht erst wenn die bauarbeiter weg sind wegn strom...17 uhr is gut...gerne so dienstag...
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gut, geb dir dann vorher noch mal bescheid...
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jepp...aber gelaufen is die auch schon vorher...und ich muss sagen sehr nett eingestellt was ich so kalt im stand gehört hab..."falscher" vergaser dran aber was solls wenn dat ding läuft...das problem wa ja elektronik bzw blinker und hupe...wa nen prob der batterie und nem kontakt...hatte gestern nur angerufen weil ich nich wusste wo bei ner s51 der blinkgeber sitzt...hat sich dann aber gefunden
ja, schon. aber immer mir is folgendes aufgefallen (was ich das letzte mal garnicht zum thema gemacht habe):
immer wenn ich vom Gas gehe (egal in welchem gang) kommt ein surrendes oder vielmehr schleifendes Geräusch von ihrem Vorderen teil. Woran koennte das liegen?Ach und noch ne kleine Frage: T, das letzte mal haben wir die Schrauben ja nicht gelöst bekommen... irgendwelche tips, wie ich (zumindest die Control schrube fürs öl) lösen kann. Hebelwirkung hin oder her...die schraube wird nicht lockerer und nicht hübscher... . Bin schon kurz davor mit ner flex n schlitz reinzuritzen;)....hat jemand vielleciht n schrauber da, der noch mal zusätzlich greift o.ä ?
schoenen sonnigen So-Tag euch allen!
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So nen Ding hier sollte dir helfen (der manuelle) Schlagschrauber ... ich weiß allerdings leider absolut nich wie gut die billigen sind...
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Ich kann dir sagen wie gut nen teurer ist, den habe ich griffbereit auf der Arbeit liegen. Allerdings würde ich es mit nem richtig guten Kriechöl ( welches ich auch auf der Arbeit habe, Sau teuer aber hilft ) versuchen. Mit nem Schlagschrauber am Motor ansetzen meine letzte Wahl.
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Das Gewinde ist so oder so ölig. Hängt ja schließlich monatelang in der Suppe. Ein guter (passendenr!) Schlitzschraubendreher und dann sollte die Schraube keinen Widerstand leisten können.
Warum soll sie ab? Erfahrungsgemäß ist die Aussagekraft über den Ölstand gleich NULL.
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Na der Schlitz der Schraube is nur noch grade so da...halt völlig abgenutzt...deswegn muss die Schraube genausi wie die Seitendeckelschrauben ausgetauscht werden...nur dazu erstmal los bekommen
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Mal den Schlitzschraubendreher angesetzt und mal mit dem Hammer einen "zarten Schlag" versetzt? Kann auch Wunder bewirken. Die Plastikschrauben kann man auch ganz gut mit einer RRohrzange losdrehen. Habe die durch Aluschrauben ersetzt und für immer meine Ruhe...
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ja nee...mir fehlt n wirklich guter großer schlitzschraubendreher mit am besten sogar noch mit so nem sechskantkram vorm griff...hat jmd sowas bei sich rumfliegen???
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Jo, liegt hier...
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WANN?
Knattern und ewiglange Schrauber-Orgien möchte ich mir hier verkneifen. Schlossproblem? Mechanisch oder ekelektrisch?Kann auch gut sein das ich heute in eigener Sache unterwegs bin. Das weis ich aber erst, wenn Troy grünes Licht gibt.
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kein stress kein stress...das wa ohne zeitliche angabe gemeint...
...mechanisch... -
jo, mir is des Wurscht. das schlossproblem kriegen wir doch auch mit meiner bohrmaschine auf...aber gerne können wir auch mal zu matze breesen...mir wurscht. Ladegerät heute erst gekommen. Lad grad mal die jute batterie uff und schau was so passiert..
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Bei mir wird das heut wieder nichts, wenn dann morgen spontan.
Gruß Robin
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Meinetwegen auch, soll ich dich holen? Solltest ja wissen wo Kiko wohnt, aber ich hole dich auch gerne ab. Brauchst du den Schaltplan zwingend? Habe es bisher noch nicht geschafft, müsste das morgen vormittag erledigen.
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Schaltplan wäre schon sehr hilfreich...
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