Kette schleift am Limadeckel

  • ok, damit erklärt sich das komische aussehen hinten.
    Dennoch steht der Kettenkasten in der Flucht zum Kettenschlauch und Motor schief nach links. Kontrolliere mal die Schwingelager und Motorlager.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Ja schief scheint er schon zu sein. Motorlager dürfte nicht kaputt sein weil der motor ja überholt ist. Woran sehe ich denn dass die schwingenlager kaputt sind und kann ich das auch ohne größeren Aufwand also ohne dass ich alles auseinander bauen muss sehen???

  • Nur weil der Motor überholt ist, heißt das nicht das die Lager ganz sind.
    Heißt, Die seitlichen Motorlager (wo Motor eingehängt ist) werden mit den Schwingelagern gehalten und dann unter dem Motor zusammen gehalten. Dort wird eine Schraube durch die beiden Motorhalter mit einem Gummiblock gehalten, der mit einem Rahmen am Rahmen befestigt ist.


    ->da kann durch aus ws defekt sein.
    Sieht man sehr oft.


    Wenn ich mir Bild1 und Bild2 anschaue stimmt da was nicht.
    Der Kettenschlauch ist zu weit rechts vom Schutzblechausschnitt, steht zu schräg.
    Wie gesagt, da gilt es nochmal genau zu schauen.
    Evtl. sind die Schwingelager fertig.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Motorlager, also unter dem Motor, mal genau anschauen. Oft arbeitet sich die Schraube in den Gummi, dann hängt der Motor. Bewegt sich der Motor wenn man Gas gibt. Sind bei den Schwingelagern die Gummis rausgepresst und schleift es schon auf der Metallbuchse?
    Mal eine Latte nehmen und die Fluchten rechts und links nach vorn prüfen. Schief??

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • das erste Bild zeigt, warum es dann eben am Deckel schabbt.
    Hier also mal genau die Schwingelager anschauen, ggf. mal zerlegen, scheint defekt zu sein. Wobei ich es nun noch nicht so heftig finde, aber der Fußrastenträger sieht schon arg schief aus.


    Im übrigen ist der Fußbremshebel und auch der Fußrastenträger der falsche.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Also mit anderen worten: mir steht viel Arbeit bevor :/
    Das mit der fußraste und dem bremshebel weiß ich weils eigentlich eine s50 ist ich aber 4 gang motor reingebaut habe und nen endurokrümmer drangeschraubt habe. Stört mich aber nicht es funktioniert auch so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!