Guten Abend zusammen,
ich bin heute mit ner Simme gefahren ( Außentemperatur ca. 30 - gefühlte 50°C )
Meine Simme hat eine Elektronikzündung ein 4 Gang Getriebe und die Original Isolater 260 Zündkerze. Jetzt bin ich heute damit in der Stadt gewesen und der Motor ging einfach aus.
Die letzten 2 Tage war alles einfach nur perfekt. Jetzt glaube ich, dass es an der Hitze liegt. Ich habe auch die Ersatzzündkerze verbaut, dann lief alles ca. 5 minuten lang. Die Ersatzzündkerze ist eine Gewindeidentische NGK BR9HS und vorher lief die Simme auch immer damit.
Ich habe einen neuen 1kOhm Zündkerzenstecker verbaut.
Woran kann das jetzt liegen? Vielleicht wirklich die Überhitzung? Oder warum springt der Motor nach längerer Standzeit wieder an? 5 Minuten. An der Ampel wird die Simme beim Anfahren immer schwergängiger bis sie dann plötzlich während der fahrt ausgeht. Einfach so.
Nun ist die Frage, ob so ein Motor überhitzen kann, und deshalb ausgeht? Warum reicht denn die FAhrtwindkühlung nicht, wenns Überhitzung sein sollte?