gelöst: Kupplung trennt mal gut mal schlecht

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst vermutlich diesen auf dem Foto nicht genauer zu identifizierenden "schwarzen Knubbel" unten auf dem inneren Kupplungshebel?
    Woraus besteht der denn? Ist das Metall?


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    schlecht zu erkennen. Die Druckstange hat sich ca 0,6cm in das Druckstück gefräst.



    Das erklärt die Probleme. Hast Du denn auch die Druckstange erneuert?


    Peter

  • GELÖST! Na endlich.....


    also nachdem ich den inneren Kupplungshebel/Druckstück ausgetauscht habe läuft die Kupplung wieder wie geschmiert. Ich habe zwar auch den Kupplungsmitnehmer getauscht, jedoch war kaum Verschleiß zu erkennen.


    - kann im Titel al gelöst markiert werden

  • Zu früh gefreut…….


    Leider ist mein Problem wieder da. Wie es scheint hängt vor allem mit Wasser im Getriebe zusammen da ich heute den Motor wieder aufgemacht habe und das Öl grünlich milchig war und am Kupplungspaket Wassertropfen waren. Ich habe den Seitendeckel innen trocken gemacht und von außen mit Wasser abgespritzt und auch mit ner kleinen Gieskanne alle Öffnungen (Rote & Schwarze Kappe, DZM Antrieb) überflutet, ohne Wassereinbruch zu verzeichnen. Habe eine Pfütze Wasser auf der Motoroberseite für ein paar Stunden stehen lassen um die Mitteldichtung zu testen, blieb auch unverändert, also nicht weniger Wasser und auch nichts unterm Getriebe rausgelaufen. Den O-Ring am Kupplungshebel habe ich bereits getauscht.


    Woher kommt das Wasser?


    Bin für jede Idee dankbar, der verzweifelte Chris….



    EDIT:


    Habe jetzt den Kupplungshebel als Ursache gefunden obwohl neu abgedichtet.
    Habe mir mit Wasserfarbe rotes Wasser gefärbt und mit einer Spritze an die verdächigen Stellen gespritzt. Im Getriebe habe ich ein Küchentuch platziert welches sich dann rot eingefärbt hat… aber seht selbst:
    Jetzt die Frage, original ist doch nur ein O-Ring als Dichtmittel oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!