Teillastnadel Bvf 16N1-5

  • Hallo Leute,
    Habe mich nun durch alle Themen gefressen und finde einfach keine Lösung für mein Problem.
    Und zwar habe ich meine Teillastnadel auf der 4ten Kerbe von oben eingehängt (unteres Plättchen). Jetzt lese ich aber im Handbuch und auf allen möglichen Seiten das es die 3te Kerbe sein muss. Problem dabei ist das diese Einstellung bei mir überhaupt nicht Funktioniert-nimmt kein Gas an und läuft nicht im Leerlauf. Düsen und Schwimmer sind 100% Korrekt. Teillastnadel ist 0,8mm, Leerlaufluftschraube halbe Umdrehung raus, mehrere Stellungen ausprobiert keine Verbesserung. in der 4ten Kerbe springt sie sofort an und läuft auch sauber Auspuff stößt kaum Rauch aus.
    Das Plättchen hab ich so eingehängt das die gebogenen Nasen die das 2te Plättchen halten nach oben zeigen.


    Soll ich es einfach dabei Belassen?

  • Ist denn die richtige Nadel verbaut? (also eine 2A512)
    Sind alle Kanäle durchgeblase mit Pressluft?
    Wenn du sie so lässt bekommst du eine sehr dunkle Kerze und einen höheren Benzinverbrauch.


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • Das Umhängen in die 4.Kerbe fettet dein Gemisch an, die Nebenluft verdünnt es wieder, dann past es wieder halbwegs und die Kiste läuft während es in der 3. zu mager ist als das es zünden könnte.


    Für den Nebenlufttest machst du den Motor an und besprühst dann alle Verbindungsstellen an denen Luft einströmen könnte gut mit Bremsenreiniger.
    Diese Punkte sind:
    -WeDi hinter der Zündung
    -Vergaserflansch
    -Zylinderfuß evtl. Zündkerze und Kopf
    -Verbindung des Luftfilter zum Vergaser
    (Ich hoffe ich habe keinen Vergessen wenn doch bitte ergänzen...)


    Wenn sich beim besprühen die Drehzahl ändert ist dort eine Undichtheit.


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • wenn sie irgendwo Nebenluft zieht dürfte sie ja bei der 4ten Kerbe auch nicht richtig laufen oder? Nebenluft ist für mich ehrlich gesagt Neuland wüsste nicht wo ich da anfangen soll zu suchen und vor allem wie.



    Natürlich , hängt die Nadel höher wird das Gemisch fetter , Bremsbacke Du hast nur die Mitteldichtung vom Motor ausgelassen



    mfg

  • So da bin ich, Simme läuft jetzt auf 3ter Kerbe :-) habe nur das Plättchen gedreht mit den Nasen nach unten. Sollte zwar nichts aus machen aber jetzt gehts.
    Den Originalschlauch vom Luftfilter bekomme ich nicht Montiert, dieser ist so Hart und lässt sich nicht um die Batterie legen da muss ich etwas Flexibleres finden.
    Nebenluft hab ich getestet, alles Dicht.
    Nur noch ein Schleifgeräusch vom Lüfterrad oder der Schwungscheibe beseitigen und wenn alles Montiert ist Vergaser richtig einstellen. Und eine weitere KR51/1 ist gerettet ;-)

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