Gaszug blockert + Ölige Flüssigkeit auf Motor (KR 51/2)

  • Es wurde 40 Jahre lang lustig alles mit allem kombiniert was irgendwie zusammen passt. Wir hatten damals als Jungs Anfang der 90ern
    3 Schuppen voll mit Teilen von S50/51/Star und whatever, da wurde einfach alles durcheinander zusammen gesteckt nur um hinterher was Fahrbares zu erhalten. Hat auch keinen interessiert, hat seit Jahren jeder so gemacht. Wenn das Puzzel nun so von Hand zu (unwissender) Hand wandert und letztendlich bei Plimmplamm gelandet ist, ist das für mich durchaus plausibel.
    Ich würde bei einem Kauf auch niemals was auf irgendwelche Typenbezeichnungen geben, es steckt eh sonstwas drin :mrgreen:

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Das Einzige, was mir dabei zu denken gibt wäre Jenes hier:

    ich hoffe, dass in den Papieren zu Deiner Schwalbe nicht KR51/2, sondern KR51/1 steht, denn laut Motor und Rahmen ist es eine 1er-Schwalbe. Für diese Schwalbe brauchst Du einen BVF-Vergaser, entweder 16N1-5 oder 16N3-11. (Welcher besser ist sorgt immer wieder für Diskussionen, da findet man auch einige Threads hier im Forum.) Bing müsste von TÜV/Dekra o. ä. eingetragen sein, was natürlich noch keine Garantie dafür ist, dass der dann auch gut läuft.
    Frank


    P.S.: Ganz unabhängig vom Vergasertyp fehlt da auch noch die Wärmeisolierung zwischen Zylinder und Vergaser - entweder eine ca. 4mm dicke Kunststoffzwischenlage oder zwei je ca. 2 mm dicke Fiberglasdichtungen.

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!