Schwalbe qualmt wie sau / welchen vergaser

  • Zitat

    des mitm Standgas werde ich bestimmt mit geduld und ab und an an der schraube drehen hinbekommen (hoffe ich).


    Das geht eben nicht, wenn du irgendwo Nebenluft ziehst. Ist ja auch nicht Sinn der Sache.

  • hey ho community
    hier bin ich wieder zu diesem Thema
    jeder der nun hinter mir fährt wird sich freuen, denn der riesen nebel vor sich hat sich gelichtet :D


    hatte mir den 3.11er bestellt, grundeinstellung (6 halbe und 5 halbe je schraube), einma gekickt und lief perfekt. so n niedriges und STABILES standgas hatte ich noch bei keinem 2rad gesehen xD XD bzw gehört.
    jetzt hat sich mir aber wieder ein 2. problem aufgetan und ich weiß einfach nicht an was das liegen könnte, dass mein vogel einfach nicht mehr über die "55" km/h laut tacho hinaus will. vor 3 wochen is sie locker über "60" gelaufen und ab und an hat die nadel auch die 65 gestriffen :P
    (konnte so ziemlich gut auf 60 kommen ohne große leistungsverluste zwischen durch)


    zuerst dachte ich liegt am neuen vergaser => alten rein => selbes problem.
    im ersten und zweiten gang zieht sie saumäsig wenn ma schön gas gibt (also geht richtig in die hinterfederung :P ) dann sobald ma im 3. gang ist und über 50 fahren will geht dies nicht mehr so schön und bei wicklichen gemessenen 53 km/h is schluss...
    bitte liebe schrauberfreunde helft mir weiter :) will wieder mein vogel schneller fliegen lassen.
    (am motor, sprit-gemisch, getriebe usw habe ich nichts verändert seit sie 60 lief)
    ich will hoffen das es vll an dem schönen wetter lag, da war se einfach zu faul heute und hat nicht mehr zugelassen


    bitte um gute ratschläge
    gruß
    ligu

  • Die KR51/1 haben so ab eben 52 km/h einen kleinen Leistungsknick (zwischen den beiden Resonanzbereichen des Auspuffs) ... und wenn auch nur die winzigste zusätzliche Störung da ist, dann kommen sie da nicht drüber.


    Da kann alles sein, vom Luftfilter bis zum Auspuff, Bremse, etc. usw.

  • aha was mir dazu einfällt hab n neuen krümmer dichtungskupferring ereingebaut einen massiven des heißt der is bestimmt 2mm dick :D aber daran wird es wohl kaum liegen oder :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!