Vergaser (BVF16N3-4) schwimmt jeden Tag im Regenwasser und läuft über

  • Das mit den neuen Gummikappen hatte ich durchaus gesehen.
    Frank schloss definitiv aus, dass es aus dem Tank kommt. Der Vorbesitzer hatte die alten Gummikappen schon mit Fett gefüllt (hatte das Problem wohl auch). Scheinbar sind die neuen Gummikappen auch nicht dicht. Ich dachte daher daran zusätzlich diese Gummiringe zu verbauen. Zumindest kann man dann ausschließen, dass das Wasser nicht außen den Zug entlang läuft.


    Mir fällt auch ein, dass evtl. Wasser durch den Entlüftungsnippel seitlich am Gaser eindringen könnte. Dort ggf. einen kurzen Schlauch, der nach unten weist, verbauen.

  • Hi,


    du meinst außen um den Zug noch einen kleenen O ring der das Wasser obtröpfeln lässt?


    Schlauch an der Entlüftung ginge natürlich, das ist der kleine Stützen der auf der Unterseite geschlitzt ist?! Hab auch auf dem Überlaufstutzen keinen Schlauch.


    Hatte meine Züge, Gummikappen schon gut voll gemacht, auch oben am Griff dass da eigentlich garnix reinkommen sollte aber wahrscheinlich saugt die Diffusion das allein schon innen zwischen den einzelnen Drähten durch?! Wobei ja auch da Öl sein müsste, Motoröl weils zäh ist...teilweise mit Fett noch auf mehr Zähigkeit gebracht!


    @Andidusel: wird ja nicht mehr aktuell sein aber bei der Enduro hatte auch mal Wasser den Weg durch den Auspuf in die KW-Kammer genommen...war ne ganze Menge!


    Grüße, Frank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!