Anfänger sucht Schwalbe Tipps

  • Kommt drauf an, wie gewissenhaft die Neulackierung durchgeführt wurde. Tendenziell eher "nein".


    Gleich die Katze im Sack gekauft? Jaja, die Euphorie...


    Und darum kaufen wir blind eine /1 mit dem alten Motor, der 20 Jahre gestanden hat. Ja, macht Sinn.



    Nein nein, ihr versteht mich falsch! Ich hätte natürlich gerne eine 4 Gang, aber wenn es nicht möglich ist momentan eine vernünftige zu finden, bin ich auch mit der 3 Gang zufrieden. Außerdem steht ja auch im FAQ das die alten und neuen Motoren leistungstechnisch nur geringfügige Unterschiede haben.


    Also zu dem mit der "Katze im Sack", ich kann ja schlecht hinfahren und dann es mir anschauen und wieder wegfahren und sie dann holen? Ich bin ja auch auf einen Fahrer angewiesen der einen Anhänger hat wo das gute Stück Platz findet. Das ich mit dem Teil nicht sofort rumfahren kann und ich erstmal Arbeit und Geld hineinstecken muss ist mir auch bewusst. Dann werd ich diesen Monat eben ein paar mehr Doppelschichten schieben, damit komme ich zurecht.


    Und natürlich ist mein Herz Feuer und Flamme, oder ich bin liebestoll wie der Prof sagte :D .


    Ich hab ja auch das Simson Forum hier wo ich euch mit Fragen löchern kann, ich denke ich kriege das alles hin und ein bisschen Schraubererfahrung habe ich auch noch aus meinen Mofazeiten mit Herci M5 und Honda Camino :D .


    Sollte ich natürlich gravierende Dinger an dem Teil finden werde ich vor Ort dann auch nein sagen, oder den Preis runterdrücken. Aber Simmen werde nicht billiger und ich finde in den letzten Jahren sind die Preise ganz schön krass gestiegen, daher empfinde ich das hier schon als eine Art "Schnäppchen"!

    • Offizieller Beitrag

    Naja, musst du selber wissen. Mir persönlich erscheint das alles ein wenig hektisch und überstürzt. Du hast dich gestern hier gemeldet und deinen Wunsch nach einer /2 vorgetragen. Und kaum mehr einen Tag später wird der Wunsch schon panisch über Bord geworfen, weil nach zwei Angeboten noch nicht das richtige dabei war. Manch einer sucht wochen- oder gar monatelang nach dem passenden Fahrzeug.


    Ralf


  • Sieht ziemlich finster aus. Blinker und Parklicht fehlen, ebenso wie Papiere. Vom Allgemeinzustand fang ich noch gar nicht an... Mehr als die 400€ würd ich dafür nicht ausgeben und fest damit rechnen, dass ich den selben Betrag nochmal reinstecke, bevor sie wirklich zuverlässig und verkehrssicher läuft.



    Da kann ich Prof nur zustimmen. Ich habe eine für 300 € bekommen (Freundschaftspreis) und habe allein jetzt schon 530 € investieren müssen und das obwohl sie doch "so sehr gut aussah".


    Kaum nimmt man ein Teil ab, sieht man was gemacht werden sollte. Und dabei habe ich mich nur auf die groben Dinge gestürzt (also noch nicht mal auf den Motor oder die Optik).


    Die 530 € bezieht sich jetzt nicht nur auf Materialien sondern auch Werkzeug, Pflegemittel etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!