Hallo,
bisher habe ich meine Zündung immer nach o.g. Methode eingestellt.
Ich besitze kein Strobo und Abrisse sind auch nicht vorhanden.
Da ich nun das Problem eines überhitzten Motors habe, das evtl. auf Frühzündung zurückzuführen ist, habe ich nun die Frage, ob irgendjemand bei der Einstellung die Dicke des Zigarettenpapierchens mit einbezieht.
Irgendwo hier im Forum in einem alten Beitrag habe ich gelesen, dass durch das Papier sich ein Fehler von 0,2mm in Richtung Frühzündung einschleichen würde.
Da aber nichtmal das dickste "normale" Schreibmaschinenpapier 0,2mm ist halte ich die Aussage für fragwürdig.
Was haltet ihr davon?
Als zweite angesprochene Ursache für eine Frühzündung wurde ein ausgeschlabberter Unterbrecherhammer genannt.
Meiner ist alt, lies sich schon nur noch mit ausfeilen seinens Langloches überhaupt noch in den einstellbaren Bereich bringen aber
nun habe ich einen neuen originalen UB erstanden.
Was an dem auffällt: der hat ab Werk, aus der Verpackung so viel Spiel auf der Hammer-Lager-Achse, dass ich den Hammer geschätzte 1/2mm diagonal auf seiner Achse verkippeln kann.
Keine Ahnung ob das bei allen so ist-schön isses nicht!
Jedenfalls bau ich den ein, setze Markierungen und wenn er dann noch offen ist will ich ihn in der Werkstatt abblitzen lassen!
Grüße!