Hi!
Ich nochmal!
Nachdem ich dann doch SOrge hatte, nach der Motordeckelverschließung, dass der rechte Simmerring und die "eckige" Ölleitscheibe zur KuWe hin verrutscht sind UND ich keine Gänge schalten konnte (kurzfristig ging einmal ein Gang runter und ein Gang hoch). Kam mir komisch vor, dementsprechend musste ich den Motor dann nochmal trennen:
Soweit so gut, dann habe ich die linke Motorhälfte mit allem, außer der langen (und störenden) Kickerwelle zusammengesteckt.
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Mein aktuelles Hauptproblem:
Der Schaltautomat zickt glaube ich rum.Mit Schaltautomat meine ich, das Schaltdingen, welches in der oberen, linken Motorhälfte sitzt und von der anderen Seite die Gänge eingeschaltet werden können.
Bei der ursprünglichen Entkernung hat genau die dicke Welle rumgezickt, hab´sie nur mit sanfter Gewalt und der FLex heraus bekommen. Das untere Ende der fingerdicken, ca. 5cm langen Welle war am eckigen Teil unten, direkt nach dem Gewinde etwas verzogen, dementsprechend habe ich die Federgabel nicht plan aufstecken können.
Neue Ratsche, neue fingerdicke Welle, Feder, "Blockierdreizack"(Das wo ein DIngen in die Nut des Motorblockes passt, Sprengring und Schaltwalze (Die aussieht wie ein Tannenbaum mit zwei linken und zwei rechten Einkerbungen) habe ich gekauft und erfolgreich wieder eingebaut.
Das war zwar recht frickelig, aber ich hab alles wieder einbauen können.
Nun mein aktuelles Hauptproblem:
Wenn ich den rechten Motordeckel ab habe, dann kann ich kein Schalten simulieren, selbst wenn ich etwas Druck auf die freistehenden drei Wellen (Schaltwelle, Kupplungswelle und Ritzelhoch/runterschieber blockiere, kann ich kein Schalten simulieren.
Selbst nach genug Schmierug mittels WD40 geht nicht wirklich was.
Ich habe dann immer "von hinten" mit dem Finger versucht, die Schaltratsche nach links und rechts zu bewegen, um einen Schaltvorgang zu simulieren und irgendwie fühlt sich das alles KAcke an!DIe Schaltratsche blockiert auch scheinbar nicht sauber im innenliegenden Tannenbaum.
ICh hoffe, ich habe so grob erklärt, worum es geht, was mein Problem ist.
Ich brauch Tips!
Aus "dem" Buch finde ich nur: "DIe Feder muss mit den Schenkeln nach außen angebracht werden". Ich denke, das habe ich so gemacht.
EIne Idee meinerseits ist aktuell, was macht denn dieser SIcherungsring im Schaltautomaten, der in einer Position die Feder einklemmt/Umgibt und in der Nut des Motorblockes einfährt?!
Nachtrag: Beide Kupplungseinstellgewindeschräubchen sind fast komplett rausgedreht. Könnte das ggf. damit zu tun haben, ne oder?!