SR2 Kupplungsgriff probleme

  • Moin Leute,
    Habe bei mir eine SR2 als Scheunenfund zum flott machen stehen.




    Jetzt habe ich hier den Kupplungs/ Schaltgriff. Er rastet nicht wirklich ein. Und sollte nicht dort wo der Bowdenzug reingeht auch ein gewinde sein? Oder bin ich zu blöd den Bowdenzug einzuschrauben?



    Sind die Zähne an dem Klemmstück noch in Ordnung? Sehen ziemlich runtergewetzt aus. Das könnte natürlich der Grund sein warum er nicht rastet odeR?

  • Ja dort muß ein Gewinde sein. Der Handhebel ist vielleicht auch schon zu abgenutzt um auf den Rasten am Griffkörper zu halten. Besorg dir einen neuen(alten aber guten) Komplettgriff.
    Es paßt auch die vom SR4-1 Spatz, und KR50

  • Danke schonmal.
    Werde Ausschau halten nach einem Griff. Wurde da zum testen nicht auch einer von einer Sachs oder so gehen?


    Zum anderen habe ich noch das Problem das ich im Moment einen Gang drin habe. Wenn ich starte und die Kupplung ziehe sollte doch eigentlich das Hinterrad mal aufhören zu drehen... Tut es aber nicht.
    Woran könnte das liegen?

    • Offizieller Beitrag

    Wie groß ist denn die Kraft, die Du aufwenden muss, um das Hinterrad am Mitdrehen zu hindern? Wenn das leicht geht, dann ist das voll ok.
    Zwischen den Kupplungsscheiben und den Reibscheiben befindet sich das Getriebeöl, das für einen leichten Mitnahmeeffekt sorgt.



    Peter

  • Mit dem Fuss kann ich das Rad nicht stoppen wenn ich die Kupplung ziehe.
    Wenn ich den ersten gang einlege und die Kupplung weiter betatige will das Mopped auch gleich los.
    Wenn ich sitzen bleibe sollte es ja auch stehen bleiben richtig?
    Fühlt sich so an als ob die Kupplung beim betätigen nicht richtig öffnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!