KR51/1 Bowdenzug vorne (inneliegende Handbremse) wechseln - "revisited"

  • Hallo,


    das Thema "Schwalbe Bowdenzug vorne wechseln" wurde in diesem Forum vor (mehreren Jahren) besprochen, allerdings hätte ich dazu eine konkrete Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe.


    Bowdenzug aushängen, aus der Bremstrommel herausziehen - kein Problem. Nun den BZ aus dem Kotflügel raus und wider rein - da habe ich nur Horrorgeschichten gelesen (die gefühlte Hälfte der Schwalbe vorne müsste dafür zerlegt werden). So schlimm kann ich es mir nich vorstellen, mit Gewalt müsste sich der BZ rausziegen lassen (kann gerne kaputt gehen) und ein neuer müsste doch reingehen (z.B. mit Spiritustrick, oder dünnerem Benzinschalch anstelle von Gummischutz gegen Reibung?).


    Meine konkrete Frage lautet:
    Ist das Durchgangsloch für den BZ im Kotfllügel sehr tief (eine Art "Kanal"), oder nur so tief wie die Dicke des Kotflügelblechs selbst (eine einfache Bohrung im KF)?


    Ich kann es leider von unten nicht sehen, eine Endoskopkamera hat mir auch nicht geholfen.


    Für einen Hinweis wäre ich dankbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!