Kein Zündfunke trotz neuer Zündung

  • Hallo,

    ich bekomme keinen Zündfunken an meiner Kr 51/1. Ich habe den Motor revidiert, wonach sie beim starten gut gelaufen ist und sobald sie warm wurde hatte sie richtig starke Fehlzündungen. Daraufhin tauschte ich die Zündspule sowie den Kondensator aus, wonach auch der Zündfunke Regelmäßig wieder vorhanden war. Nach dem Starten hatte ich allerdings wieder die gleichen heftigen Fehlzündungen wie davor. Daraufhin stand die Schwalbe etwa eine Woche aus Zeitmangel in der Garage ohne dass ich Hand anlegte. Als ich weiter dem Problem auf den Grund gehen wollte bemerkte ich dass ich plötzlich gar keinen Zündfunken mehr hatte? Ich habe inzwischen sämtliche Foren durch habe sämtliche Lösungsvorschläge ausprobiert, alles durchgemessen, kerze, kerzenstecker, kabel und schließlich eine Komplett neue Zündung verbaut, kabel überbrückt, ...

    Das ist somit mein letzter Hilferuf da ich wirklich nicht mehr weiter weis aber die Schwalbe nur sehr ungern her geben würde. Warum habe ich keinen Zündfunken?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo unbenannter Unbekannter,


    hier kannst Du tätig weden:

    - zieh mal das bn/ws Kabel vom ZüLiScha ab

    - öffnet und schliesst der Unterbrecher nicht nur mechanisch, sondern auch elektrisch?

    - probiere die Reservekerze aus dem Bordwerkzeug

    - nimm einen Hilfskerzenstecker (Schraubär-Tip)

    - überprüfe die Hochspanungsdurchführung


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!