KR 51/2 VAPE-Zündung einbauen

  • Hallo!


    meine 51/2 E fährt wunderbar. Nun würde ich gerne eine VAPE-Zündung verbauen. Verspreche mir weniger Wartung in der Zukunft und bessere Scheinwerferleistung.

    Ich habe meine Schwalbe zwar schon etwas länger und kleinere Sachen (neuen Blinker verbaut, neue Sitzbank) mit Hilfe des Buches sowie auch mit freundlicher Hilfe toller Menschen hier aus dem Forum gemacht. Verbau der VAPE traue ich mir aber eher nicht zu.

    Sollte ich damit zu einer Werkstatt, doch selber versuchen oder nach einem Schraubertreff oder ähnlichem suchen?


    Besten Dank für eure Meinung dazu!

    Lampe

    • Offizieller Beitrag

    Moin Lampe,

    wenn du es dir von vornherein nicht selbst zutraust, ist die (Fach-)Werkstatt deines Vertrauens ein gute Alternative. Dort hast du nicht nur eine Gewährleistung auf die gemachte Arbeit - sondern die Garantie der Vape-Bestandteile bleibt,

    anders als wenn es eine Privatperson macht, erhalten.

    Der Nachteil - die Werkstatt will Geld für ihre Arbeit...

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Hi Kai,


    danke, ja denke so werde ich es dann im Zweifel auch machen. Grundsätzlich habe ich große Lust mehr selber machen zu können. Habe aber etwas Angst dann bei mir im Hof vor einer zerlegten Schwalbe zu stehen und nicht mehr weiter zu wissen :).....

    Im Forum gibt es ja verschiedene Stammtische aber für Berlin habe ich leider keinen gefunden, was mich wundert....so mitten im Osten..

    Also falls das jemand liest und sich angesprochen fühlt: Hätte große Lust auf gemeinsames Schrauben mit erfahreneren Schwalbisten. Vielleicht gibt es ja doch entsprechende Treffen oder ähnliches in Berlin?


    VG

    Lampe

  • A-Z guter Tipp! Habe ich mir gleich gestern angeschaut. Wirklich sehr gut erklärt. Habe aber trotzdem die Hoffnung auf gemeinsames Schrauben in Berlin noch nicht ganz aufgegeben :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!