Beiträge von A-Z

    Bei mir war es tatsächlich mal ein defektes Blinkrelais und mal eine verrottete Scheibe beim Massepunkt im Herzkasten.


    Wichtig ist, nicht nur die Massepunkte mit Kabel zu verbinden sondern die massepunkte an sich auch frei von der Beschichtung zu machen.

    Ich hatte noch einen Korpus von einem alten Bing.



    Ich habe dort sämtliche Teile des neuen Bings verbaut, alle Düsen usw, auch das SNV...und siehe da, alles Topp.



    Eine andere Sache noch:



    das Gleitrohr der Telegabel ist 29.55mm (angabe laut AKF-Shopseite)



    Der dazugehörige bzw. im Set enthaltene Wellendichtrung hat einen Innendurchmesser von 30mm...beim Einbau wackelt das Gleitrohr auch merklich an der Stelle, wo der Wellendichtring sitzt...kann ja irgendwie nicht ganz korrekt sein?

    Ruckartiges Gasgeben war noch nie die Spezialität von Vergasermotoren.



    funktioniert aber mit leicht geöffnetem SV




    Ui Peter das ist mir neu....werd ich mal probieren...



    aber



    Durch den leicht geöffneten SV bekommt sie ja mehr Sprit und läuft damit besser. das steht doch gegensätzlich zu einer Lufi-Patrone, die mehr Luft bringt?

    Hier im Forum haben die sich bissl schwierig mit nicht originalen Teilen.
    Aber ich würde sagen der ist bissl zu mager.



    danke, bin schon lange genug angemeldet, um das zu wissen ;)





    Sicher gehen,daß der kleine Dichtgummi auf dem Ansaugstutzen( Beim Bing so) auch wirklich ganz zum Vergaser hin geschoben ist,damit es da keine Falschluft gibt.
    Und bei jedem neuaufsetzten des Vergasers auf den Ass sicherheitshalber den Dichtgummi erneuern!!
    Und den Ass mal prüfen ob er noch feste am Zylinder ist.
    Andreas



    Ist neu alles. Auch innen alles Neu, sämtliche Dichtungen, schwimmernadeln usw. auch der Ring auf dem ASS ist neu gekomen. Man merkt halt beim ruckartigen Gasgeben, dass sie kurz einsackt...und oben rum auch nicht so schön läuft...mit dem "SV-Boost" läuft sie sehr gut.

    Moin :)



    Ich habe einen Bing Vergaser auf meine S51. Sie läuft mit leicht, wirklich leicht gezogenem Choke deutlich besser als ohne, geht dann auch nicht aus im Stand. Da das ja so nicht korrekt sein kann, die ganze Zeit mit leicht gezogenem Choke zu fahren, was für einstellmöglichkeiten habe ich denn an meinem Bing, außer die Gemischregulierschraube? denn die bringt da leider nichts ;)



    Bleibt ja nur noch die Nadel umhängen?! Oder kann das auch andere Ursachen haben?



    lg

    Zumindest solltest Du dabei sehen, ob der Schwimmer mit der Schwimmernadel die Benzinzufuhr unterbricht.



    Peter
    --
    Nachtrag: ein Einstellung des Schwimmerstands ist beim Bing-Vergaser nicht vorgesehen.



    ist mir an sich bekannt, aber muss ja nen grund haben, dass es da rausläuft so viel :-/



    ich schau die Tage nochmal nach

    Hallo :)



    Mein Bing Vergaser läuft sporadisch über. Ich kann kein Muster erkennen, wann das passiert.
    Selbst beim Einstellen der Gemischschraube, ist er schon ausgelaufen. Es läuft unten aus dem Überlaufschlauch, manchmal schwallweise, manchmal ein paar Tropfen.



    Was ich bereits gemacht hab:



    Komplett neue Dichtungen inkl. Schwimmernadelventil
    Komplett zerlegt und Ultraschall gereinigt
    Den Schwimmer etwas gebogen



    Die Simme fährt ansonsten super ohne Probleme, nur das Auslaufen nervt.
    Jemand eine Idee, was es noch sein könnte?








    lg

    Prüfe das Massekabel vom ZündLichtSchalter PIN 31 und ggf. den ZüLiScha selbst.
    Die Zündung funkt unabhängig von der Batterie - wird also nicht leer.


    LG Kai d:)



    Habe immernoch das Problem: Meine S51 (VAPE) geht in der normalen OFF-Stellung nicht mehr aus. Wenn ich das Zündschloß auf Standlicht stelle, geht sie aus. Massekabel an 31 ist OK und hat Durchgang. Kann ja dann nur das Zündschloß selber sein? lg

    Hallo mal wieder :)



    Wenn das Moped nicht mehr ausgeht in der normalen Ausstellung (ich also den Schlüssel rausziehen kann) geh ich mal von aus, dass das Zündschloß ein Ding weg hat? In der Standlichtstellung geht sie normal aus. S51 VAPE.



    Wird die Batterie leer gezogen, wenn die Zündung ständig an ist?




    Liebe Grüße :)

    Leider wirst Du das selber machen müssen, denn unsere Glaskugeln sind noch nicht vom Kalibrieren auf dem Blocksberg zurück.



    Peter



    danke für deine ANtwort, ja werd ich wohl müssen, ach so wenig zeit ;)




    Könnten auch die Zwischenlagen sein. Schau genau hin
    - oft drückt der Bremsnocken nur eine kleine Delle rein.



    LG Kai d:)



    danke, ich schau dann die Tage nach :)



    lg

    Hallo Liebe Freunde,



    wenn ich mit der Hinterradbremse bremse, und diese schlagartig und knarzend blockiert, auch nachdem ich den Fußbremshebel gelöst hab und das Hinterrad erst wieder gangbar wird, nachdem es zum Stillstand kam, ist das ein indiz für verschlissene Bremsbeläge? (hab noch nicht aufgemacht und nachgeschaut) oder kann es auch was anderes sein, z.B die Trommel an sich?

    10€




    Ich biete hier 2 rote Bügel eines Simson Gepäckträger an. Die beiden Bügel wurden in Rot pulverbeschichtet. Die darunterliegenden Strukturen (bei einem Chrom, beim anderen Zink) waren nicht mehr so schön. Das konnte aber durch die Pulverbeschichtung relativ gut ausgeglichen werden. Die wenigen Stellen sind nur bei genauem hinsehen zu erkennen. Ich biete die trotzdem als gebraucht an. Abzuholen in Berlin Hellersdorf oder Versand für +4€ möglich

    (Die roten Widerlager und den roten Halter würde ich gerne behalten. Sollten sie diese umbedingt wollen, kann ich die für +15€ dazugeben)

    10 AH geht gerade so, da musst du aber im Herzkasten schon mal was weg sägen und die Batterie höher bringen.



    Gruß
    Frank



    Ich hab jetzt eine 7er genommen. Muss ich dann auch die Hauptsicherung noch ändern? Is momentan eine 10er drinne.