Schwalbe geht im warmen zustand aus

  • hi

    Hab das problem das meine schwalbe Kr 51/ 1

    Nach längerer fahrt das gas nichtmer animmt und dan aus geht

    Zündspule kondensator unterbrecher zündkabel und zündkerzenstecker sowie zündkerze sind neu

    Jemand ne idee

    Kommt eventuell einer aus der nähe von 79733 görwihl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Namenloser,


    - gibt es dann noch Zündfunken an der heraus geschraubten Kerze?

    - wie sieht im Fehlerfall das Kerzenbild aus?

    - wie verhält es sich, wenn Du die Reservekerze aus dem Bordwerkzeug rein schaubst?


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Direkt im fehlerfall hab ich nicht geschaut

    Na dann; nix wie ran im Fehlerfall an den rechten Fahrbahnrand und ohne zeitliche Verzögerung analysieren. Dazu den Kerzenschlüssel griffbereit halten.


    Peter

  • Hi,

    ich habe ein ähnliches Problem und nach dem an den Rand schieben und Kerze ausdrehen ist das Kerzenbild trocken/Rehbraun. Nach dem abkühlen läuft Sie wieder (im 1. Gang nur stotternd) ab dem 2. Gang wie immer

    Kondensator ist neu

    Hat jemand eine Idee? Kann es das Nadelventil sein?


    Viele Grüße

  • Hatte vor kurzem das selbe Problem. Bei mir war es der Zündkerzenstecker, es kann bei dir aber auch ein kaputtes Zündkabel oder eine kaputte Durchführung davon sein. Außerdem kann der Kondensator, obwohl er neu ist, trotzdem kaputt sein (hatten auch schon viele hier).
    Guck dir, bevor du noch was kaufst/ bastelst mal den Unterbrecher bei laufendem Moped (warm und kalt) an. Starker Funkenschlag deutet zum Beispiel auf einen kaputten Kondensator hin.
    Den Vergaser würde ich mir bei deinem Problem aber zuerst anschauen und reinigen.
    viel glück beim suchen :thumbup:

  • Danke Dir erstmal für die Tips.

    Den Vergaser habe ich bereits sauber gemacht und auch den Schwimmer penibel eingestellt sowie kontrolliert. Bedüsung ist Original und alle sind gründlichst gereinigt Ich werden mal den Kerzenstecker und Kerze tauschen und schauen was passiert.

    Viele Grüße

  • Also ich hab direkt nen aussenliegender kondensator verbaut

    Hab aber festgestellt das diese halteblech von der zündspule zum zündkabel bei mir fehlt

    Also direkt nen neues bestellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!