Motor dreht grundlos hoch

  • Hallo,

    Ich habe eine Simson Schwalbe KR 51/2 L.

    Nun hab ich seit letzter Woche Dienstag von dem einen auf den anderen Moment ein sehr großes Problem.

    Und zwar tourt mein Motor immer direkt nach dem Ankicken grundlos auf.

    Am Vergaser selber kann es nicht liegen, da ich bereits 3 Verschiedene drinhatte.

    Und an den Bowdenzügen liegt es auch nicht da ich diese komplett freigelegt habe von den anderen. Zudem sind diese auch erst vor Kurzem erneuert wurden.

    Mir würde noch Nebenluft in den Sinn kommen, da es ja bei zu viel Kraftstoff ausgehen(absaufen) würde und bei zu viel Luft der Motor ja aufdreht.

    Also kann es irgendwie nur das sein.

    Oder liegt es doch an etwas anderem, da ich soweit sicher bin das es auch nicht an der Elektrik liegt, weil ebenso vor einer Zeit eine neue Zündspule(runder Zylinder mit Kabel) und ein neues Steuergerät(orange Box) eingebaut wurden.

    Was kann nun wirklich das Problem sein!

    Wie kann ich es finden?

    Und wie kann ich es beheben bzw. reparieren?

    Ich hoffe ihr helft mir schnell, da ich zum Teil auf das Moped angewiesen bin.

    LG Antonio

  • Moin Antonio,


    Hast du letzten Dienstag irgendwo dran rumgebastelt

    oder war das Problem von ganz allein plötzlich da?

    Wenn du Falschluft vermutest, mach doch mal den Test mit Bremsenreiniger.

    Der Motor sollte, wenn du eine undichte Stelle findest, runtertouren.


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Hallo Antonio,


    schau doch bitte mal mit einem kleinen Spiegel in den Ansaugkanal des Vergasers, ob der Kolbenschieber auch tatsächlich ganz bis unten geht, wenn Du den Gasgriff runter drehst.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!