Hallo,
Ich arbeite immer noch an meiner Schwalbe (siehe meine andere Threads) und stolpere ständig über "Kleinigkeiten".
Ich habe festegestellt, dass die Zündspule (innliegend) defekt ist, neue gekauft, getauscht. Bei der Gelegneheit wollte ich gleich die 6V Lichtspule gegen eine 12V tauschen (Bremslicht usw. bleiben bei 6V).
Nun schleift die neue 12V Spule (Nachbau, kein Originalteil) gegen das Polrad. Mit dem Auge ist es schwer einen mechanischen Unterschied zwischen den beiden Spulen zu sehen. Ist die "neue" einfach qualitativ schlecht, oder bin ich auf ein generelles Problem gestoßen? Kann ich die Spule bedenklos um einiges abschleifen?
Für Hinweise bedanke ich mich im Voraus!
Einen Unterschied zwischen meinen ALLEN alten Originalspulen und den neuen Nachbauten konnte ich übrigens feststellen:
alte Schrauben haben auf der unteren Seite, wo sie in die Grundplatte gehen, eine Art (fetse) Hülse, die teilweise in die Montagelöcher (der GP) gehen. Neue Teile haben nur Schrauben und können dadurch vielleicht etwas "wackelieger" sitzen. Oder ist es eher unkritisch?
Gruß
Adam1999