Schwalbe KR51/2 - VAPE - Blinker und Hupe ohne Funktion!

  • Hallo zusammen!


    Seit kurzem bin ich Besitzer einer Schwalbe KR51/2. Ich habe die Schwalbe von meinem verstorbenen Vater geerbt :( . Leider habe ich nun folgendes Problem und benötige als technischer Laie eure Hilfe: Die beiden Blinker der Schwalbe und die Hupe funktionieren nicht - hat auf jeden Fall schon mal funktioniert. Sobald ich die Schwalbe per Kickstarter anmache und die Hupe betätige, höre ich nur ein kleines Krächzen. Des Weiteren sind die Blinker ebenfalls ohne Funktion. Ansonsten funktioniert soweit alles d. h. Maschine läuft, Licht etc. funktioniert. Wo könnte das Problem herkommen? Hat es eventuell etwas mit der Batterie zu tun?


    Folgende Details habe ich noch für euch. Die Schwalbe wurde im Jahr 2015 als Neuaufbau von der Firma AKF in Bautzen erworben. VAPE Zündung ist verbaut. Gel Batterie (12 Voll 3 Ah) wurde 2018 bereits schon mal gewechselt.


    Wer kann mir helfen - eventuell auch vor Ort? Komme aus dem Rhein-Main-Gebiet d. h. aus dem Kreis Offenbach.


    VG und Danke schon mal für eure Hilfe, Stefan

  • So wie ich euch verstehe, dürfte es an der Batterie liegen oder?

    Das findest Du selber mit der kräftigen Prüflampe heraus. Dann müssen wir nicht viel spekulieren.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!